Die Suche ergab 42 Treffer

von HomeAlone
Freitag 10. Oktober 2014, 21:33
Forum: Schule und Schulhöfe
Thema: Hof der L-E-Schule (SBBS 3) als Schüler-/Anwohnerparkplatz
Antworten: 0
Zugriffe: 7731

Hof der L-E-Schule (SBBS 3) als Schüler-/Anwohnerparkplatz

Mit der fortschreitenden Sanierung der Häuser in der Andreasvorstadt wird die Parksituation immer prekärer. Verstärkt wird dies zu Schulzeiten in den Zeiträumen in denen sich die Schüler der SBBS 3 (Ludwig-Erhard-Schule in der Talstraße) ihre Parkplätze suchen und die Anwohner noch nicht Richtung Ar...
von HomeAlone
Mittwoch 8. Oktober 2014, 19:37
Forum: Haushaltskonsolidierung
Thema: Wofür gibt Erfurt eigentlich wie viel Geld aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 5025

Wofür gibt Erfurt eigentlich wie viel Geld aus?

Hallo, gibt es eine detaillierte Auflistung darüber, wofür die Stadt Erfurt wie viel Geld ausgibt? Es ist immerhin recht schwierig Vorschläge zur Haushaltskonsolidierung zu geben, wenn man gar nicht weiß, wo die wirklichen Stellhebel sind. Weiterhin wäre ein Benchmark mit anderen Kommunen sinnvoll, ...
von HomeAlone
Donnerstag 2. Oktober 2014, 21:32
Forum: Rad- und Gehwege
Thema: Engstellenbeseitung Nordpark - Nettelbeckufer - Nordpark
Antworten: 0
Zugriffe: 4181

Engstellenbeseitung Nordpark - Nettelbeckufer - Nordpark

Der viel genutzte Radweg durch den Nordpark, besitzt eine sehr ungünstige Engstelle am Nettelbeckufer, die mit wenig Aufwand beseitigt werden könnte. Die Örtlichkeit zeigt das nachfolgende Bild. http://up.picr.de/19694333it.jpg Folgende Hindernisse bestehen aus Sicht des Radfahrers: Zwar abgesenkter...
von HomeAlone
Sonntag 28. September 2014, 22:32
Forum: Haushaltskonsolidierung
Thema: Degradierung Flughafen Erfurt-Weimar
Antworten: 0
Zugriffe: 3912

Degradierung Flughafen Erfurt-Weimar

Der Flughafen Erfurt-Weimar wurde nach der Wende zum internationalen Verkehrsflughafen, um die Lücke zwischen Frankfurt (M) und Leipzig zu schließen. Aufgrund der zwischenzeitlich besseren Anbindung an die beiden genanten Flughäfen, die vsl. ab 2015 in Richtung Leipzig darin münden wird, dass die Fa...
von HomeAlone
Montag 8. November 2010, 19:01
Forum: Gestaltung und Nutzung der innerstädtischen Straßen und Plätze
Thema: Juri-Gagarin-Ring/Bahnhofstraße
Antworten: 3
Zugriffe: 7726

Re: Juri-Gagarin-Ring/Bahnhofstraße

Was sich hier auftut ist eine Grundsatzdiskussion. Die Stadt Erfurt wird sich wohl oder übel positionieren müssen, ob sie zukünftig ein modernes und nachhaltiges Verkehrskonzept einführen und umsetzen oder weiterhin dem deutschen Autowahn unterliegen möchte.
von HomeAlone
Montag 8. November 2010, 18:53
Forum: Erreichbarkeit und Parken mit dem Auto
Thema: Autoarme Innenstadt im Bereich Domstraße/Domplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 7698

Re: Autoarme Innenstadt im Bereich Domstraße/Domplatz

Die Andreasstraße kann dann als Einbahnstraße stadtauswärts gestaltet werden. Schon ist mehr Ruhe und weniger Gefahr in der Domstraße und am Domplatz, vor allem am Übergang aus der Marktstraße. Das wurde in den letzten Jahren zum Weihnachtsmarkt schon so eingerichtet. Und funktionierte meiner Meinu...
von HomeAlone
Sonntag 7. November 2010, 01:26
Forum: Zu Fuß gehen, bummeln, sich aufhalten, verweilen
Thema: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone
Antworten: 19
Zugriffe: 23486

Re: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone

Ich lehne Ihren Vorschlag nicht grundsätzlich ab. Ich denke jedoch,: dass die Umsetzung zum Einen anspruchsvoll ist, dass die allgemeine Akzeptanz dafür, etwas schon vorhandenes (die Verbindung Ost - West und Nord - Süd) zu optimieren niedriger ist, als etwas neu zu bauen (Anbindung eines Stadtteil...
von HomeAlone
Freitag 5. November 2010, 17:00
Forum: Zu Fuß gehen, bummeln, sich aufhalten, verweilen
Thema: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone
Antworten: 19
Zugriffe: 23486

Re: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone

Da ich anhand Ihrer letzten Ausführungen und Ihres Tones annehme, dass Sie eine sehr starre Meinung haben, erkenne ich keinen Sinn diese Diskussion weiterzuführen.
von HomeAlone
Donnerstag 4. November 2010, 20:44
Forum: Fahrrad fahren und abstellen
Thema: Radfahren im Bereich Talknoten / Johannesstraße
Antworten: 7
Zugriffe: 7758

Re: Radfahren im Bereich Talknoten / Johannesstraße

Deine konkrete Frage zu dem Schild kann ich nicht beantworten, es stimmt aber, dass i.H. des Videoladens eines steht, welches eigentlich bis zur Brücke am Talknoten gelten müsste. zwei Anmerkungen jedoch: Ist der gemeinsame Fuß- und Radweg an einigen Stellen so eng, dass es mich wundert, dass er übe...
von HomeAlone
Donnerstag 4. November 2010, 20:34
Forum: Zu Fuß gehen, bummeln, sich aufhalten, verweilen
Thema: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone
Antworten: 19
Zugriffe: 23486

Re: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone

Wie bereits erwähnt, wir brauchen denke ich nicht über die Sinnhaftigkeit der Anbindung Binderslebens diskutieren. Rückgängig machen kann man es nicht bzw. das hätte keinen Sinn. Bei Marbach bin ich anderer Meinung. Ist schlimm, teilweise aber auch nachvollziehbar, dass der ÖPNV in Deutschland einen...
von HomeAlone
Dienstag 2. November 2010, 20:35
Forum: Zu Fuß gehen, bummeln, sich aufhalten, verweilen
Thema: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone
Antworten: 19
Zugriffe: 23486

Re: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone

Ich glaube über das Thema Anbindung Bindersleben brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Es ist geschehen und ändern können wir das jetzt nicht. Außerdem glaube ich, dass hier nicht nur der Gedanke mitgespielt hat, dass Bindersleben unbedingt einen Anschluss ans Stadtbahnnetz braucht. Da steckt glau...
von HomeAlone
Montag 1. November 2010, 21:13
Forum: Zu Fuß gehen, bummeln, sich aufhalten, verweilen
Thema: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone
Antworten: 19
Zugriffe: 23486

Re: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone

Ja ich habe Fachspezifisch damit zutun.
Im Endeffekt muss sowas aber in den entsprechenden Planungsschritten betrachtet werden.
von HomeAlone
Sonntag 31. Oktober 2010, 20:09
Forum: Zu Fuß gehen, bummeln, sich aufhalten, verweilen
Thema: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone
Antworten: 19
Zugriffe: 23486

Re: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone

Ihr Problem Kurvenradien Einfädelung Johannesstraße-Ring kann ich nicht verstehen, da ja die Bahn von der Johannesstr. erstmal in die Krämpferstr. einbiegt und da liegt bereits das Gleis . Da liegt das Problem. Dort liegt genau ein Gleis. Und ich bin der Meinung, das liegt genau daran, dass ein zwe...
von HomeAlone
Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:54
Forum: Wohnen der Innenstadt
Thema: Tische und Stühle vor den Kneipen
Antworten: 3
Zugriffe: 5756

Re: Tische und Stühle vor den Kneipen

Vielleicht kann sich noch wer anders dazu äußern, aber meiner Meinung nach wäre der nächste Schritt eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Nichtförmlicher Rechtsbehelf gegen das Verhalten eines Amtsträgers. Dienstaufsichtsbeschwerde Zugehörige Gesetze, Normen Gesetzlich nicht geregelt. Erklärung Mit ihr wi...
von HomeAlone
Donnerstag 28. Oktober 2010, 16:31
Forum: Zu Fuß gehen, bummeln, sich aufhalten, verweilen
Thema: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone
Antworten: 19
Zugriffe: 23486

Re: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone

Abgesehen davon, dass ich die Umsetzung dieser Idee, nicht zuletzt wegen der angespannten Haushaltslage, als nicht finanzierbar sehe, hier kurz eine grafische Aufwertung der Diskussion (wenn der Plan Fehler enthält, bitte melden!). http://img641.imageshack.us/img641/9905/erfurtinnenstadtausschn.jpg ...

Zur erweiterten Suche