Die Suche ergab 36 Treffer

von ModeratorVEP1
Donnerstag 11. November 2010, 12:06
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Antworten: 2
Zugriffe: 37108

Re: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels

Allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Diskussion zum Thema "Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels" beteiligt haben, möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich danken. Wir hatten Sie gebeten Vorschläge zu unterbreiten und mitzudiskutieren. Diese Möglichkeit der Meinungsbildung ...
von ModeratorVEP1
Montag 8. November 2010, 11:01
Forum: Fahrrad fahren und abstellen
Thema: Freigabe Fußgängerbereiche für Radfahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Re: Freigabe Fußgängerbereiche für Radfahrer

per E-Mail eingegangen: Sehr geehrte Damen und Herren mein Vorschlag für eine verbesserte Verkehrsgestaltung in der Innenstadt ist den Bereich der Schienen für Fahrradfahrer freizugeben oder Fahrradwege zu markieren. Dies würde zu einer Entkriminalisierung der Fahrradfahrer führen die so oder so in ...
von ModeratorVEP1
Montag 8. November 2010, 08:36
Forum: Erreichbarkeit und Parken mit dem Auto
Thema: Verkehrsberuhigte Innenstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Re: Verkehrsberuhigte Innenstadt

per E-Mail eingegangen: Sehr geehrte Damen und Herren, Im Blick auf die Notiz "Verkehrsentwicklungsplan Innenstadt" im o.g. Amtsblatt, S. 14, möchte ich Ihnen als Beitrag zur Debatte das Leitbild "Anwohnerschutz und Verkehrsberuhigung" vorschlagen. Aus der Sicht eines Nicht-Autofahrers, der die Stra...
von ModeratorVEP1
Montag 8. November 2010, 08:30
Forum: Offene Kategorie
Thema: verschiedene Themen
Antworten: 0
Zugriffe: 4658

verschiedene Themen

per E-Mail eingegangen: Schönen guten Tag dem/der Empfänger/in dieser Mail, seit nun mehr 8 Jahren wohne ich in Erfurt und finde die Idee der Bürgerbeteiligung über die Innenstadtentwicklung gut, allerdings finde ich die Dauer der möglichen Beteiligung zu kurz. Nichtsdetsotrotz kommen hier meine Vor...
von ModeratorVEP1
Montag 8. November 2010, 07:56
Forum: Zu Fuß gehen, bummeln, sich aufhalten, verweilen
Thema: Fußgängerzone
Antworten: 1
Zugriffe: 2794

Re: Fußgängerzone

per E-Mail eingegangen: Guten Tag, ich empfinde es als ein Zeichen der Demokratie, uns Bürger an solchen wichtigen Dingen zu beteiligen, schließlich leben wir hier. Ich wohne in der Innenstadt und bin sowohl Fußgänger als auch Radfahrer. 1. schlage ich vor, den Radfahrern Vernunft (d.h. die Straßenv...
von ModeratorVEP1
Freitag 5. November 2010, 13:35
Forum: Zu Fuß gehen, bummeln, sich aufhalten, verweilen
Thema: Fußgängerzone
Antworten: 1
Zugriffe: 2794

Fußgängerzone

per Post am 03.11.2010 eingegangen: Nachfolgend meine Gedanken zur Verkehrsentwicklung der Innenstadt Erfurt, gem. Amtsblatt vom 22.10.2010 Betrifft: Innenstadt, Bahnhofsstraße - Anger - Fischmarkt - Domplatz, die z.Z. keine Fußgängerzone sondern Gefahrenzone darstellt. Begründung: - Ballungszentrum...
von ModeratorVEP1
Donnerstag 4. November 2010, 13:55
Forum: Erreichbarkeit und Parken mit dem Auto
Thema: Verkehrsberuhigte Innenstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Re: Verkehrsberuhigte Innenstadt

per E-Mail am 04.11.2010 eingegangen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich sehr, dass Sie für die Verkehrsberuhigung in der Innenstadt die Bürger beteiligen. Sicher haben Sie schon von anderen Städten mit verkehrsfreien Innenstädten gehört. Wenn man dies konsequent umsetzen will, sind mehre...
von ModeratorVEP1
Donnerstag 4. November 2010, 10:34
Forum: Erreichbarkeit und Parken mit dem Auto
Thema: Verkehrsberuhigung Fischersand
Antworten: 0
Zugriffe: 2128

Verkehrsberuhigung Fischersand

per E-Mail eingegangen: Ich erlaube mir, Ihnen im Namen vieler Anwohner die Verkehrsprobleme am Fischersand zu schildern. Situation: - Trotz Durchfahrtsverbot (frei für Anlieger) durchfahren in Spitzenzeiten 50-100 Fahrzeuge pro Stunde den Fischersand vorzugsweise in Richtung Domplatz in teilweise v...
von ModeratorVEP1
Donnerstag 4. November 2010, 07:32
Forum: Fahrrad fahren und abstellen
Thema: Freigabe Fußgängerbereiche für Radfahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Re: Freigabe Fußgängerbereiche für Radfahrer

per E-Mail eingegangen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Radfahrerin seit meiner Kindheit, denn ich komme aus Dessau. In der Innenstadt Erfurts muß man sich schon gut auskennen, wenn man Fahrrad fahren und nicht schieben will! Wieso ist es so schwierig, die vorhandene Verkehrsfläche durch Farb...
von ModeratorVEP1
Dienstag 2. November 2010, 16:16
Forum: Offene Kategorie
Thema: Verkehrsminimierung durch regionale Produkte
Antworten: 0
Zugriffe: 4631

Verkehrsminimierung durch regionale Produkte

per Brief am 29.10.2010 eingegangen: Sehr geehrte Damen und Herren, in o.g. Veröffentlichung haben Sie zur Beteiligung aufgerufen. Da es sich um einen längeren Planungszeitraum handelt, ist für das Einreichen von Vorschlägen die Kenntnis langfristig wirkender Faktoren und die Wertigkeit ihrer Beurte...
von ModeratorVEP1
Dienstag 2. November 2010, 10:29
Forum: Erreichbarkeit und Parken mit dem Auto
Thema: Parksuchverkehr vermeiden
Antworten: 0
Zugriffe: 2220

Parksuchverkehr vermeiden

als E-Mail am 1.11.2010 eingegangen: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bausewein, sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag habe ich den Fehler begangen, meinen PKW zu benutzen und somit den bisher genutzten Parkplatz im Forum II freizumachen, dieser Bereich wurde mir bei der Anmietung eines...
von ModeratorVEP1
Dienstag 26. Oktober 2010, 10:14
Forum: Fahrrad fahren und abstellen
Thema: Freigabe Fußgängerbereiche für Radfahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Freigabe Fußgängerbereiche für Radfahrer

per E-Mail eingegangen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei der Konzepterstellung bitte ich zu berücksichtigen, Anger wie auch Bahnhofstraße für Radfahrer zeitlich unbegrenzt (d.h. rund um die Uhr) freizugeben.

Mit freundlichen Grüßen
von ModeratorVEP1
Dienstag 26. Oktober 2010, 10:09
Forum: Fahrrad fahren und abstellen
Thema: Freigabe Gleisbereich für Radfahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 2234

Freigabe Gleisbereich für Radfahrer

Sehr geehrte Damen und Herren (Beitrag ging als e-mail ein) mein Vorschlag für eine verbesserte Verkehrsgestaltung in der Innenstadt ist den Bereich der Schienen für Fahrradfahrer freizugeben oder Fahrradwege zu markieren. Dies würde zu einer Entkriminalisierung der Fahrradfahrer führen die so oder ...
von ModeratorVEP1
Freitag 22. Oktober 2010, 14:04
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Geschwindigkeit, Beschilderung, Absperrung
Antworten: 11
Zugriffe: 11869

Re: Geschwindigkeit, Beschilderung, Absperrung

während der Informationsveranstaltung kam folgende Wortmeldung (sinngemäß wiedergegeben):

- statt schlecht sichtbarer Schilder sollten gut sichtbare Markierungen auf die Straße aufgebracht werden
von ModeratorVEP1
Freitag 22. Oktober 2010, 14:03
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Variante: Moritzstraße=Einfahrt, Pergamentergasse=Ausfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 8214

Re: Variante: Moritzstraße=Einfahrt, Pergamentergasse=Ausfahrt

während der Informationsveranstaltung kam folgende Wortmeldung (sinngemäß wiedergegeben): - die Sperrung der Lehmannsbrücke hat sich bewährt - zu prüfen ist die Variante: Einfahrt über die Moritzstraße und Ausfahrt über die Pergamentergasse und die Augustinertstraße - eine Geschwindigkeitsreduzierun...

Zur erweiterten Suche