Die Suche ergab 14 Treffer

von Enrico
Freitag 11. September 2009, 15:27
Forum: Energieeffiziente Stadt, Kostensenkung bei Heizung und Strom etc.
Thema: Solarstrom auf kommunale Gebäude
Antworten: 4
Zugriffe: 4778

Re: Solarstrom auf kommunale Gebäude

Guten Tag, die Idee mit dem Solarstrom auf Schuldächern und Ergänzung des Unterrichts für die Schüler finde ich wunderbar. Eine Zusatzgedanke wäre die Möglichkeit die Solarzellen in Form von Dachziegeln zu kaufen, was bei den anstehenden Mödernisierungen von Schuldächern Kosten für dein Einkauf von ...
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 15:24
Forum: Energieeffiziente Stadt, Kostensenkung bei Heizung und Strom etc.
Thema: Langfristiges städtisches Energiekonzept
Antworten: 2
Zugriffe: 4346

Re: Langfristiges städtisches Energiekonzept

Guten Tag, wir brauchen nicht mehr Konzepte, sondern erst einmal Leute, die bestehende Überlegungen umsetzen. Konzepte bringen nur dem Ersteller entweder Geld oder Anerkenung. Die eigentlichen Ziele können nur durch zeckmäßige Umsetzungen erfolgen, dabei sind die jeweiligen Verbraucher direkt anzusp...
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 15:20
Forum: Museen und Theater
Thema: Anbau für Stadtmuseum Erfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 7021

Re: Anbau für Stadtmuseum Erfurt

Guten Tag,

ich bin gegen einen Anbau oder Zukauf für das Stadtmuseum. Das Geld sollte nicht sinnlos verbraten werden! Wer das machen möchte sollte sein persönliches Geld dafür spenden.


Mit freundlichen Grüßen

Mitbürger Enrico Gorges
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 15:16
Forum: Bau, Unterhaltung und Sanierung von Sportstätten und Bädern
Thema: Stadionbau
Antworten: 14
Zugriffe: 8405

Re: Stadionbau

Guten Tag, von mir aus könnte ruhig ein Kleinkrieg ausbrechen, den würde ich ebenfalls gerne lesen. Zum Thema Stadionneubau! Ich verheimlich nicht, dass ich gerne im Fernsehen sehe, wenn RWE gewinnt. ABER! Ich bin ebenfalls für eine Befragung der Erfurter Bürger, wie im Falle des Hirschgarten gesche...
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 15:07
Forum: Sanierung von städtebaulich bedeutenden Brachen
Thema: Sanierung Brachfläche beim Steinplatz
Antworten: 1
Zugriffe: 5119

Sanierung Brachfläche beim Steinplatz

Guten Tag,

mein Vorschlag wäre die Brachfläche am Steinplatz zwischen Liebknechtstraße, Schlachthofstraße und Stauffenbergallee, hinter dem Amt für Soziales und Wohnen zu sanieren. Eventuelle wäre die Fläche ja auch für die FH Erfurt interessant.


Mit freundlichen Grüßen

Mitbürger Enrico Gorges
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 15:02
Forum: Öffentlicher Nahverkehr - Stadtbahn und Bus
Thema: EVAG Preise
Antworten: 6
Zugriffe: 6857

Re: EVAG Preise

Guten Tag, was kann die Stadt Erfurt dafür, dass die Stadt Berlin übermäßig subventioniert wird. Ich kenne die öffentlichen Verkehrsmittel von Berlin nicht, aber der Vergleich von Äpfel und Birnen macht nicht viel Sinn. Dagegen muss ich zustimmen, dass beim Gehalt vom Herrn Ruge deutliche Einsparpot...
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 14:56
Forum: Öffentlicher Nahverkehr - Stadtbahn und Bus
Thema: Behindertengerechter Ausstieg Sitze an Stadtbahhaltestellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4405

Re: Behindertengerechter Ausstieg Sitze an Stadtbahnhaltestellen

Guten Tag, ich beziehe mich auf den Vorschlag vom 10.09.2009. Ich wohne seit über 25 Jahren hier und das sind wohl die kleinsten Probleme, die ich bisher gehört oder gelesen habe. Man kann halt nicht alles jedem recht machen. Wenn ich mich beschweren würde über fehlende abgesenkte Bordsteine für Fah...
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 14:48
Forum: Geh- und Radwegenetz, Pflege/Unterhaltung von Wegen und Plätzen
Thema: Radweg Bf.Erfurt-Nord - ehem. Bf.Erfurt-West
Antworten: 5
Zugriffe: 3942

Re: Radweg Bf.Erfurt-Nord - ehem. Bf.Erfurt-West

Guten Tag,

ich habe ein gute anfängliche Diskussion über diesen Fahrradweg gelesen. Gefällt mir!
Ich bin für den Umbau in einen vernünftigen großen Fahrradweg. Eine sinnvolle Nutzung als S-Bahnstrecke halte ich für nicht gegeben.


Mit freundlichen Grüßen

Mitbürger Enrico Gorges
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 14:42
Forum: Geh- und Radwegenetz, Pflege/Unterhaltung von Wegen und Plätzen
Thema: Beseitigung von Graffitis
Antworten: 2
Zugriffe: 2504

Re: Beseitigung von Graffitis

Guten Tag, ich beziehe mich auf die eingepflegte E-Mail vom 11.09.09. Ich bin gegen eine Förderung für das Beseitigen von Graffitis an privaten Gebäuden. Es sollte lieber mehr für die Bekämpfung solcher Straftaten unternommen werden und die Übeltäter zur Schadensbeseitigung durch ein zweckmäßiges Ur...
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 14:37
Forum: Ordnung und Sicherheit in der Stadt und im öffentlichen Nahverkehr
Thema: Verkehrsüberwachung
Antworten: 3
Zugriffe: 4935

Re: Verkehrsüberwachung

Guten Tag, dem Vorschlag die Abteilung Verkehrsüberwachung des Bürgeramtes aufzustocken stimme ich nicht zu. Nach meinem Kenntnisstand obliegt die Aufgabe der Verkehrsüberwachung bei der Polizei. Außerdem würde eine Aufstockung im Bürgeramt einer Aufblähung des Bürokratiestaates gleich kommen. Ein V...
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 14:29
Forum: Naherholung, Verbesserung/Ausbau von Grün- und Parkanlagen
Thema: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden
Antworten: 3
Zugriffe: 4977

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Guten Tag,

ich möchte Herrn Uwe Treiber mit der Nachricht vom 4. September zustimmen. Ein Fahrradweg zum Staussee Hohenfelden und zu den zukünftig ausgebauten Erfurter Seen wäre eine Bereicherung für uns.


Mit freundlichen Grüßen

Mitbürger Enrico Gorges
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 14:25
Forum: Naherholung, Verbesserung/Ausbau von Grün- und Parkanlagen
Thema: Brachflächen zu Grünflächen im Erfurter Osten
Antworten: 2
Zugriffe: 4218

Re: Brachflächen zu Grünflächen im Erfurter Osten

Guten Tag, ich möchte meinem Mitbürger Björn Burmeister mit seiner Nachricht vom 10.09.09 zustimmen. Durch das Freilegen der Brachfläche entstehen zwar erstmalig Kosten, aber durch die Aufwertung der Grundstücke ist es sowohl für die Bürger als auch für die Stadtkasse ein Gewinn-Geschäft. Mit freund...
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 14:21
Forum: Volkshochschule, Bibliotheken
Thema: Stadteilbibliothek Herrenberg
Antworten: 2
Zugriffe: 3922

Re: Stadteilbibliothek Herrenberg

Guten Tag, ich wollte mich zur E-Mail vom 30.08.2009 äußern. Ich bin dafür die Stadtteilbibliotheken Berliner Platz und Tungerstraße abzuschaffen und dafür die eingesparten Gelder für den Schuldenabbau bzw. unterlassen des weiteren Schuldenaufbaus. Kinder und Jugendliche können sich am besten an der...
von Enrico
Freitag 11. September 2009, 14:14
Forum: Kindereinrichtungen, Aktionen für Kinder
Thema: Kindereinrichtungen, Aktionen für Kinder
Antworten: 1
Zugriffe: 5795

Re: Kindereinrichtungen, Aktionen für Kinder

Guten Tag, ich wollte mich zu der E-Mail vom 08.09.2009 äußern. Sicherlich sollte eine Stadt etwas für Kinder und Jugendliche anbieten. Mir wäre dabei wichtig nicht nur Stundensätze zu besprechen, sondern eher die Jugendliche konkret anzusprechen, was sie haben möchten und dabei auch die Eigeninitia...

Zur erweiterten Suche