Die Suche ergab 3 Treffer

von Antje Türk
Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:36
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Falschparker
Antworten: 2
Zugriffe: 10190

Re: Falschparker

Wir haben ja am Mittwoch gehört, dass Straßenmobiliar womöglich auch in den sanierten Gassen genehmigt werden könnten (hätte, wäre, würde). Das war mir neu - aber mit einer solchen Option könnte man ganze Straßenzüge (wie die Glockengasse) falschparkfrei halten.
von Antje Türk
Donnerstag 21. Oktober 2010, 09:14
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Alternative Verkehrserschließung
Antworten: 1
Zugriffe: 9637

Alternative Verkehrserschließung

Meine Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssituation (ruhender und fahrender Verkehr): 1. Erst einmal müssen sich die Anwohner selbst an Geschwindigkeitsbeschränkungen und Parkzonen halten. Damit wäre schon viel gewonnen. 2. Falschparken wird teurer (25 Euro könnten abschrecken und wären lohnende...
von Antje Türk
Dienstag 19. Oktober 2010, 14:11
Forum: Geh- und Radwegenetz, Pflege/Unterhaltung von Wegen und Plätzen
Thema: Fahrradfahrer am Anger erlauben
Antworten: 7
Zugriffe: 6695

Re: Fahrradfahrer am Anger erlauben

Leider versauen einige wenige Verkehrs-Chaoten ein gütliches Nebeneinander. Hierbei sind es nicht nur Fahrradfahrer sondern auch Fußgänger, Taxifahrer, Lieferanten und Pkw-Fahrer die das Recht des Stärkeren zum Teil rücksichtslos ausnutzen. Dagegen hilft leider nichts. Wir haben hier in der Stadt ei...

Zur erweiterten Suche