Die Suche ergab 4 Treffer

von dwit
Dienstag 26. Oktober 2010, 20:17
Forum: Wohnen der Innenstadt
Thema: Gäste der Anwohner
Antworten: 3
Zugriffe: 5326

Re: Gäste der Anwohner

Diesen Vorschlag finde ich gut. Es gibt inzwischen zwar schon die Möglichkeit, eine Gästeparkkarte zu erwerben, aber für Kurzbesuche ist die doch noch nicht so recht geeignet (14 Tage, 15,- €). Gerade, wenn man Besucher hat die nur einen oder zwei Tage bleiben (was doch meist der Fall ist), wäre der...
von dwit
Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:53
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Geschwindigkeit, Beschilderung, Absperrung
Antworten: 11
Zugriffe: 13098

Re: Geschwindigkeit, Beschilderung, Absperrung

Bezüglich der Reduzierung der Fahrgeschwindigkeiten in den Kassen sollte unbedingt (vielleicht erst einmal zur "Probe" in einer Gasse) die Variante mit Bodenschwellen - und da nicht nur eine sondern mehrere in einer Gasse in angemessenem Abstand - über einen längeren Zeitraum getestet werden. In die...
von dwit
Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:32
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Alternative Verkehrserschließung
Antworten: 1
Zugriffe: 8044

Re: Alternative Verkehrserschließung

Den Vorschlägen schließe ich mich weitgehend an.... Ich denke auch, dass mit ein wenig Fantasie und weiterer Optimierung der bestehenden Regelungen noch viel erreicht werden kann ... Bin (und bleibe) zwar bekennender Freizeit-Autofahrer, aber für innerstädtische Wege brauche ich das Auto auch nicht....
von dwit
Mittwoch 20. Oktober 2010, 16:46
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Optimierung der gegenwärtig bestehenden Regelungen
Antworten: 0
Zugriffe: 7248

Optimierung der gegenwärtig bestehenden Regelungen

Nachdem ich das vorligenden Konzept heute erst einmal überflogen habe, folgende Ideen zur Optimierung der gegenwärtigen Situation im Viertel: 1. wechselseitiges Parkens in der Moritzstraße zwischen Moritzwallstraße und Webergasse Überprüfung der jetzt eingeführten Regelung, da festzustellen ist, das...

Zur erweiterten Suche