Die Suche ergab 5 Treffer

von ckul
Freitag 18. September 2009, 11:21
Forum: Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing
Thema: Erfurt als Einkaufsstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 3482

Erfurt als Einkaufsstadt

Erfurt könnte sich noch besser als Einkaufsstadt vermarkten. Die Erreichbarkeit mit Bahn und Auto ist sehr gut, komfortable Parkmöglichkeiten sind auch vorhanden. Sollte die Stadt nicht regelmäßig in den regionalen Tageszeitungen Thüringens, besonders aber der angrenzenden Regionen der Nachbarbundes...
von ckul
Montag 14. September 2009, 16:50
Forum: freie Kultur, Soziokultur und Stadtteilzentren
Thema: Jüdisches Erbe mit Leben füllen
Antworten: 1
Zugriffe: 5501

Jüdisches Erbe mit Leben füllen

Es ist erfreulich, dass Erfurt sein jüdisches Erbe derzeit so vielfältig aufpoliert. Ich würde jedoch begrüßen, wenn man nicht nur auf alte Steine und den Hochzeitsring setzt, sondern auch Konzepte entwickelt, wie man das menschliche Erbe lebendig halten und in die Zukunft entwickeln kann. So wäre d...
von ckul
Montag 14. September 2009, 16:35
Forum: Sanierung von städtebaulich bedeutenden Brachen
Thema: Sanierung Eckgebäude
Antworten: 0
Zugriffe: 4191

Sanierung Eckgebäude

In den vergangenen Jahren sind in unserer Stadt viele Häuserzeilen saniert worden. Auffallend ist aber, dass dabei an vielen Stellen die Eckhäuser übrig bleiben. Das ist verständlich, haben sie doch bei einem Minimum an Grundfläche ein Maximum an Lärm- und Staubeintrag und sind daher für Investoren ...
von ckul
Montag 14. September 2009, 16:18
Forum: Geh- und Radwegenetz, Pflege/Unterhaltung von Wegen und Plätzen
Thema: Clara-Zetkin-Straße
Antworten: 0
Zugriffe: 2514

Clara-Zetkin-Straße

Schon seit einer gewissen Zeit wird über Perspektiven einer ruhigeren Clara-Zetkin-Straße diskutiert. Vollgeparkte Gehwege sind dabei eines der Probleme. Bei seinem jüngsten Rundgang hat der OB jedoch klargestellt, dass für eine Umgestaltung derzeit kein Geld da ist. Eine Übergangslösung könnte viel...
von ckul
Montag 14. September 2009, 16:10
Forum: Geh- und Radwegenetz, Pflege/Unterhaltung von Wegen und Plätzen
Thema: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden
Antworten: 2
Zugriffe: 4187

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

So schön ein Rad- und Wanderweg nach Hohenfelden wäre, er würde jedoch zu großen Teilen jenseits unserer Stadtgrenze verlaufen und ist damit wohl auch dem Handlungsspielraum des Erfurter Stadtrats entzogen. Vielleicht kann man aber prüfen, wie man mit den entsprechenden Anliegerkommunen hier zu eine...

Zur erweiterten Suche