Die Suche ergab 7 Treffer

von Thomas Koch
Freitag 11. Juni 2010, 22:19
Forum: Verkehrsvermeidung
Thema: verkehrsvermeidung durch mehr radverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 5983

Re: verkehrsvermeidung durch mehr radverkehr

Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn in Erfurt die Innenstadtstraßen weitgehend (flächendeckend?) zu Fahrradstraßen (Verkehszeichen 244) mit Zustzzeichen "Anlieger frei" erklärt würden. Wer wirklich in die Innenstadt muss, kann dann rein; die Radfahrer haben aber überall Vorfahrt und entschleunig...
von Thomas Koch
Mittwoch 2. Juni 2010, 23:31
Forum: Verkehrsvermeidung
Thema: Verkehrsvermeidung im Bereich Domplatz und Domstraße
Antworten: 7
Zugriffe: 9446

Verkehrsvermeidung im Bereich Domplatz und Domstraße

Notwendig erscheint eine konsequente Umsetzung einer „verkehrsberuhigten Innenstadt“ ohne Angst vor der starken "PKW for Innenstadt Lobby". Am Beispiel der Verkehrssituation rund um den Domplatz und der Domstraße/Mainzerhofstraße kann man sich insbesondere an Markttagen, an Wochenenden und zu den Be...
von Thomas Koch
Sonntag 4. Oktober 2009, 08:44
Forum: WIRTSCHAFT und POLITIK
Thema: Einrichtung eines ständigen Forums zur Bürgerbeteiligung
Antworten: 3
Zugriffe: 5119

Re: Einrichtung eines ständigen Forums zur Bürgerbeteiligung

Grundsätzlich halte ich Foren, Bürgerbeteiligung und insbesondere das Projekt BBH für sehr sinnvoll und positiv. Ein ständiges Forum zu allem und jedem ist mir aber zu beliebig. Es sollte schon um konkrete Themen gehen und nicht nur eine Plattform zum pauschalen Jammern und Nörgeln - oder Schlimmere...
von Thomas Koch
Sonntag 4. Oktober 2009, 08:30
Forum: UMWELT, STADTENTWICKLUNG und INFRASTRUKTUR
Thema: Erfurts Innenstadt als verkehrsberuhigte Zone
Antworten: 6
Zugriffe: 6305

Re: Erfurts Innenstadt als verkehrsberuhigte Zone

Auch ich würde mir weniger Autos und weniger Geschwindigkeit in der Innenstadt wünschen. Spielstraße und Shared Space wären ein Anfang. Grundsätzlich finde ich aber, dass der motorisierte Individualverkehr (sowohl ruhend als auch fließend) in der Innenstadt zuviel öffentlichen Raum ein-/wegnimmt. Di...
von Thomas Koch
Sonntag 4. Oktober 2009, 08:22
Forum: WIRTSCHAFT und POLITIK
Thema: Kommunales TV
Antworten: 2
Zugriffe: 4912

Re: Kommunales TV

Den Vorschlag unterstütze ich sehr. Ich finde es bedauerlich, dass Erfurt-TV nicht mehr auf Sendung ist. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn es eben nur ds Testbild gibt, wenn niemand was produziert; aber wenigstens die kommunalpoitischen Highlights sollten laufen. Wenn Internet: Bitte nicht nur a...
von Thomas Koch
Mittwoch 16. September 2009, 21:29
Forum: Naherholung, Verbesserung/Ausbau von Grün- und Parkanlagen
Thema: mehr Bänke in Parks und in den "Shopping-Straßen"
Antworten: 2
Zugriffe: 13294

Re: mehr Bänke in Parks und in den "Shopping-Straßen"

Dem kann ich nur zustimmen. Mit Ausnahme des Hirschgartens (und einiger Ecken, bei denen man aber sofort von der Straße weg ist (Prediger-/Wigbertihof)) sitzt man in der Innenstadt wie auf dem Bahnsteig oder muss in Cafe, Restaurant, Eisdiele, Kneipe einkehren - kein Wunder dass alle immer nur durch...
von Thomas Koch
Montag 14. September 2009, 18:39
Forum: Schulen und Turnhallen
Thema: Turnhallennutzung durch Vereine
Antworten: 5
Zugriffe: 7229

Turnhallennutzung durch Vereine

Die Turnhallennutzung durch Vereine in der Innenstadt wird zunehmend zum Problem. Hallen stehen entweder gar nicht mehr oder erst zu Zeiten zur Verfügung, die zumindest für Kinder (und deren Eltern) kaum noch zumutbar sind. Ich weiß nicht woran das liegt - gibt es zuwenige Hallen oder hat der Umfang...

Zur erweiterten Suche