Die Suche ergab 3 Treffer

von Steffen Knipschild
Freitag 22. Oktober 2010, 09:58
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Klare Regelungen für Radfahrer notwendig
Antworten: 4
Zugriffe: 8636

Re: Klare Regelungen für Radfahrer notwendig

Das öffnen von Einbahnstrassen im Andreasviertel in beide Richtungen für Radfahrer ist sicher ein Schritt, dem Radverkehr Erleichterungen zu verschaffen ... wobei das auch nur eine rechtliche Legitimierung von längst schon praktiziertem Verhalten ist. Dennoch, ich begrüße diesen Vorschlag. Hierbei w...
von Steffen Knipschild
Donnerstag 21. Oktober 2010, 13:19
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Klare Regelungen für Radfahrer notwendig
Antworten: 4
Zugriffe: 8636

Re: Klare Regelungen für Radfahrer notwendig

das Problem mit "rücksichtslosen Radfahrern" ist sicher nicht schlimmer als das Problem mmit "rücksichtslosen Autofahrern". Dennoch kann ich diese Aussagen bestätigen, auch ich wurde bereits 1x angefahren und mehrfach fast angefahren, als ich aus meinem Haus auf die Strasse trat - von Radfahrern, Er...
von Steffen Knipschild
Donnerstag 21. Oktober 2010, 13:09
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Meinung zur Neuregelung der Verkehrserschließung
Antworten: 1
Zugriffe: 7399

Meinung zur Neuregelung der Verkehrserschließung

Zuerst einmal möchte ich mich bedanken für die Bereitschaft der Stadtverwaltung die Anwohner des Andreasviertels in die Planung von Stadtentwicklungen mit einzubeziehen. Dies war in der Vergangenheit eher nicht der Fall. Mit großem Interesse habe ich gestern die Veranstaltung verfolgt und freue mich...

Zur erweiterten Suche