Die Suche ergab 3 Treffer

von c.mach.
Freitag 29. Oktober 2010, 09:58
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Variante: Moritzstraße=Einfahrt, Pergamentergasse=Ausfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 18459

Re: Variante: Moritzstraße=Einfahrt, Pergamentergasse=Ausfahrt

soll wirklich der gesamte Verkehr, welcher aus Süd & West kommt, und in das Andreasviertel will, über die Auenstrasse, und damit an der Grundschule vorbei, lenken??? Dieser Vorschlag ist nicht nur den Anwohnern dort - an einer Strasse, die nun wirklich nicht breit ist und nicht zum Gegenverkehr ...
von c.mach.
Donnerstag 21. Oktober 2010, 16:40
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Meinung zur Neuregelung der Verkehrserschließung
Antworten: 1
Zugriffe: 14309

Re: Meinung zur Neuregelung der Verkehrserschließung

ich bin auch der meinung, dass die bestehende Situation die beste variante ist, zuzüglich der besprochenen änderung der sperre ecke augustinerstrasse / michaelisstrasse und einer eindeutigen kennzeichnung (auch auf kopfsteinpflasterstrassen) der parkverbotszonen. wenn dies dann permanent kontrollier...
von c.mach.
Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:32
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Bauliche Maßnahmen & stärkere Kontrollen & mehr Poller
Antworten: 8
Zugriffe: 20912

Re: Bauliche Maßnahmen & stärkere Kontrollen & mehr Poller

Ganz generell halte ich es für sehr sinnvoll, verstärkt die Zuwegung zu den Gassen (Marbacher, Weber und Glockengasse) mittels Poller zu beschränken. Die Umsetzung in Bamberg, Köln oder Leipzig hat mich hier überzeugt (die Poller dort sind elektronisch versenkbar und Anwohner erhalten einen Funksen...

Zur erweiterten Suche