Die Suche ergab 6 Treffer

von herbstlaub
Freitag 22. Oktober 2010, 22:48
Forum: Naherholung, Verbesserung/Ausbau von Grün- und Parkanlagen
Thema: Hund im Stadtgebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 6234

Hund im Stadtgebiet

Obwohl ich ein tierfreundlicher Mensch bin, besorgt und verärgert mich das Verhalten vieler Erfurter Hundehalter. Es ist zwar grds. schon ein ständiges Diskussionsthema, trotzdem möchte ich selbst hierzu noch etwas schreiben; insbesondere weil ich mittlerweile ein kleines Kind habe, dass an sich ger...
von herbstlaub
Freitag 22. Oktober 2010, 22:04
Forum: Spielplätze
Thema: Pflege der Spielplätze
Antworten: 0
Zugriffe: 11615

Pflege der Spielplätze

Erst einmal ist es sehr lobenswert, dass es in der Stadt so viele, auch sehr schön gelegene und gut angelegte Spielplätze gibt. Einige Spielplätze müssten aber auf jeden Fall besser gepflegt werden. So z. B. der kleine Spielplatz in der Glockengasse, der zwar schön mit Holzumrandungen versehen wurde...
von herbstlaub
Freitag 22. Oktober 2010, 21:53
Forum: Sanierung von städtebaulich bedeutenden Brachen
Thema: BürgerInnen-Gärten auf Brachflächen
Antworten: 2
Zugriffe: 6032

Re: BürgerInnen-Gärten auf Brachflächen

Die Idee ist sehr gut und wird auch in anderen europäischen Großstädten praktiziert.
von herbstlaub
Freitag 22. Oktober 2010, 21:41
Forum: Geh- und Radwegenetz, Pflege/Unterhaltung von Wegen und Plätzen
Thema: mehr Radwege
Antworten: 2
Zugriffe: 4025

Re: mehr Radwege

Grundsätzlich sollte bei jeder neu gebauten bzw. grundlegend sanierten Straße die Anlage eines Fahrradweges bzw. einer Fahrradspur auf der Fahrbahn geprüft werden. Bei einer frühzeitigen Planung muss dies nicht notwendigerweise mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Radfahrer wollen im übrigen nich...
von herbstlaub
Freitag 22. Oktober 2010, 21:24
Forum: Kindereinrichtungen, Aktionen für Kinder
Thema: Umweltbildungsangebote
Antworten: 1
Zugriffe: 5691

Re: Umweltbildungsangebote

Die Umweltbildungsangebote sollten auf jeden Fall erhalten und ausgebaut werden. Gut fände ich eine Kinder- und Jugendfarm, wie es sie in vielen anderen Städten auch gibt, in der Kinder und Jugendliche mit Tieren (Haus- und Nutztiere) in Kontakt kommen können. Dabei könnte man auch durchaus mit dem ...
von herbstlaub
Freitag 22. Oktober 2010, 21:09
Forum: Kindereinrichtungen, Aktionen für Kinder
Thema: Kita-Card
Antworten: 1
Zugriffe: 6906

Re: Kita-Card

Sowohl die Organisation mittels Kita-Card als auch die derzeit mögliche "freie" Anmeldung sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Ziel müsste es doch sein, zunächst im Wohnumfeld einen Kitaplatz anzubieten. Dies wird mit dem derzeitgen System jedenfalls nicht erreicht. Auch die Tatsache, dass eine ...

Zur erweiterten Suche