Die Suche ergab 2 Treffer

von Michael
Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:22
Forum: Fahrrad fahren und abstellen
Thema: Radwege vernetzen und nummerieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5872

Re: Radwege vernetzen und nummerieren

Das ganze kann natürlich nur funktionieren, wenn es eine gescheite Beschilderung gibt. Leider erlebe ich es zu oft, dass die Beschilderung z.B. bei touristischen Fernradwegen lückenhaft, schwer sichtbar oder (am schlimmsten) uneindeutig ist. Ein Schild mit einem Pfeil geradeaus, es gibt aber nur hal...
von Michael
Dienstag 26. Oktober 2010, 17:21
Forum: Fahrrad fahren und abstellen
Thema: Radwege vernetzen und nummerieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5872

Radwege vernetzen und nummerieren

Ich hatte die Idee, die Radwege in der Stadt zu Routen zusammenzufügen und mit einer Nummer zu versehen sowie einheitlich zu beschildern. Dieses System hätte viele Vorteile: - der Radverkehr ließe sich leiten und bündeln, wenn eine Route durchgängig gut, schnell und sicher befahrbar wäre. Durch den ...

Zur erweiterten Suche