Die Suche ergab 4 Treffer

von Volkmar
Mittwoch 4. März 2015, 22:44
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Schildbürgerstreich
Antworten: 23
Zugriffe: 15540

Re: Schildbürgerstreich

Sehr geehrter Herr Müller, ich bin ganz bei Ihnen, dass der "Kunde" bestimmen soll, was er für sein Geld bekommen soll. Und Sie schreiben richtig: der Kunde sind wir alle als Erfurter Bürger. Nicht nur der Stadtrat (der dafür gewählt wurde, unsere Interessen zu vertreten), die Stadtverwaltung (die v...
von Volkmar
Mittwoch 10. November 2010, 22:31
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Andreasviertel bereits verkehrsberuhigt
Antworten: 4
Zugriffe: 11339

Re: Andreasviertel bereits verkehrsberuhigt

Ich möchte der Meinung widersprechen, dass dass Viertel bereits sehr verkehrsberuhigt ist. Der Autor des Beitrags wohnt sicherlich nicht in der Pergamenter- oder Weißen Gasse, sonst würde er nicht zu dieser Aussage kommen. Was sich mir nicht erschließt, ist die Aussage, dass jüngere Menschen mit Arb...
von Volkmar
Mittwoch 10. November 2010, 21:45
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Verkehrsberuhigung contra Sperrung
Antworten: 3
Zugriffe: 10622

Re: Verkehrsberuhigung contra Sperrung

ich denke auch, dass eine pauschale, unbegründete Verurteilung eines anderen Beitrags nicht gut ist. Inhaltlich möchte ich Folgendes anmerken: Ich stimme zu, dass der Fremdverkehr das größte Problem darstellt. Ich bezweifle aber, dass durch die Schaffung von Park-Alternativen in der Innenstadt das P...
von Volkmar
Mittwoch 10. November 2010, 20:58
Forum: Alternative Verkehrserschließung des Andreasviertels
Thema: Variante: Moritzstraße=Einfahrt, Pergamentergasse=Ausfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 11650

Re: Variante: Moritzstraße=Einfahrt, Pergamentergasse=Ausfahrt

Die vorgestellte Variante bietet meiner Meinung noch erhebliche Vorteile. Ich würde dazu allerdings die Lehmannsbrücke nicht öffnen, sondern entsprechend Variante 4 die Poller vor zur Michaelisstr. verlegen. Wenn man die möglichen Ziele von KfZ näher betrachtet kommt man zu folgenden Überlegungen: 1...

Zur erweiterten Suche