Die Suche ergab 3 Treffer

von RainerAusErfurt
Sonntag 20. Juni 2010, 12:35
Forum: Verkehrsvermeidung
Thema: Zunehmender Verkehr und Lärm in der Mühlhäuser Straße
Antworten: 0
Zugriffe: 4559

Zunehmender Verkehr und Lärm in der Mühlhäuser Straße

Wir sind Anwohner der Mühlhäuser Straße. Seit Jahren beobachten wir den zunehmenden Verkehr. Das Wohngebiet Marbach-Süd, das Gefahrenschutzzentrum mit Gewerbepark, die UNI und letzlich der Verkehr von der B4/Blumenstraße vorbei an der Gartenanlage "St. Andreas" sorgen für immer mehr Verkehr und Lärm...
von RainerAusErfurt
Sonntag 20. Juni 2010, 12:19
Forum: Verlagerung von Verkehr
Thema: Absenkung der Bordsteine für Radfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 6772

Re: Absenkung der Bordsteine für Radfahrer

Auch ich stimme dem zu. Manche Kanten sind so scharf, das ich zweimal die Reifen wechseln mußte. Oft ist man, gerade in den äußeren Stadtbezirken, gezwungen abzusteigen um den Wechsel von Straße zum Radweg zu ermöglichen. Beispiele: Nodrbahnhof, Ecke Stotternheimer/Paul-Schäfer-Straße, Andreasvorsta...
von RainerAusErfurt
Freitag 9. Oktober 2009, 14:15
Forum: UMWELT, STADTENTWICKLUNG und INFRASTRUKTUR
Thema: EVAG - Preise
Antworten: 4
Zugriffe: 12985

Re: EVAG - Preise

Auch ich bin, wie alle Teilnehmer dieser Runde, für eine verbesserte Preisgestaltung der EVAG. Erfurt setzt sich hohe ökologische und verkehstechnische Maßstäbe, was im Grundsatz richtig und zukunftsfähig ist. Doch wie ist die Realität. Mein Frau arbeitet im Stadtzentrum. Meine Tochter arbeitet in d...

Zur erweiterten Suche