Die Suche ergab 7 Treffer

von Moderator_RHB_1
Freitag 13. März 2015, 08:26
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Aktuelle Visualisierungen vom geplanten Brückenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 6204

Aktuelle Visualisierungen vom geplanten Brückenbau

Die Neugestaltung der Rathausbrücken ist nach wie vor ein Thema, dass kontrovers diskutiert wird. Seit 13. Februar konnte dazu auch das Online-Forum auf Erfurt.de genutzt werden, das heute, 13.03.2015 um 12:00 Uhr geschlossen wird. Danach ist eine aktive Teilnahme am Forum zum Thema "Neubau der Rath...
von Moderator_RHB_1
Montag 2. März 2015, 14:46
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: So wirkt die neue Rathausbrücke
Antworten: 20
Zugriffe: 13432

Re: So wirkt die neue Rathausbrücke

Da bin ich sehr froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Rolle der Stadträte in dieser ganzen Sache hinterfragt! Erfurt-Brückenstadt hat das gut zusammengefasst! So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber es stimmt: Ihre eigene Wankelmütigkeit überspielen sie, indem sie den Ämtern fehlerhaft...
von Moderator_RHB_1
Mittwoch 18. Februar 2015, 17:40
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Neubau der Rathausbrücken
Antworten: 0
Zugriffe: 6990

Re: Neubau der Rathausbrücken

Hinweis: Die Bekanntmachung war von uns auch als solche gedacht und sollte nicht zur Diskussion stehen. Wir haben uns dehalb erlaubt, mit "Neubau der Rathausbrücken" ein neues Unterthema zu eröffnen und die Beiträge von Herrn Bernhard Schmidtmann und erfurtbegeistert dorthin verschoben.
von Moderator_RHB_1
Mittwoch 11. Februar 2015, 15:17
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Neue Brücken – neue Bäume!
Antworten: 18
Zugriffe: 13023

Neue Brücken – neue Bäume!

Unbestritten sind neugepflanzte Bäume keine großen Bäume. Aber es ist vernünftiger und vielleicht der gesuchte Kompromiss, in größtmöglich neu zu pflanzende Bäume mehr Geld zu investieren, als jetzt alles zu verwerfen.
von Moderator_RHB_1
Mittwoch 11. Februar 2015, 15:16
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Lohnt sich eine Neuplanung?
Antworten: 6
Zugriffe: 5963

Lohnt sich eine Neuplanung?

Die jetzige Planung kostet ca. 350.000 EUR. Dieses Geld ist verloren, wenn die Brücken nicht gebaut werden. Schmalere Brücken retten die Bäume nicht. Und nur für kürzere Brücken beginnt alles (Planung und Finanzierung) von vorn! Alle Bäume werden wohl nicht so alt, wie die neuen Brücken!
von Moderator_RHB_1
Mittwoch 11. Februar 2015, 15:16
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Stadtbäume statt Brücken?
Antworten: 24
Zugriffe: 13802

Stadtbäume statt Brücken?

Die neuen Brücken sollen dem Gewässer mehr Raum und der Krämerbrücke mehr Erlebbarkeit ermöglichen. Dafür müssen vier Bäume weichen. Wird der Neubau nicht in diesem Jahr begonnen, werden die Brücken gesperrt. Und zwar so lange, bis eine neue Finanzierung zustande gekommen ist.
von Moderator_RHB_1
Mittwoch 11. Februar 2015, 15:14
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Verkehrsraumbreiten schaffen Sicherheit!
Antworten: 14
Zugriffe: 8995

Verkehrsraumbreiten schaffen Sicherheit!

Eine Brückenbreite von 10,80 Meter bietet allen Verkehrsteilnehmern nebeneinander Platz und ist nur in dieser Breite ohne Engstelle nutzbar. Zwei Meter weniger Brückenbreite rettet nicht die Bäume. Alle großen Veranstaltungen sind nur bei dieser Breite sicher!

Zur erweiterten Suche