Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernhard Schmidtmann
Sonntag 3. Oktober 2021, 12:38
Forum: Variante 1 – Sperrung in Futterstraße
Thema: Variante 1 - Diskussionsrunde
Antworten: 67
Zugriffe: 12253

Re: Variante 1 - Diskussionsrunde

Persönlich finde ich Variante 1 gut. Eine Sperrung bereits an der Zufahrt zur Futterstraße wäre zwar wünschenswert, erscheint mir logistisch aber nicht durchführbar, da der Rückstau den Straßenbahnverkehr regelmäßig zum Erliegen bringen würde. Als Gewerbetreibender auf der Krämerbrücke weiß ich, das...
von Bernhard Schmidtmann
Sonntag 3. Oktober 2021, 12:36
Forum: Variante 1 – Sperrung in Futterstraße
Thema: Sperrung an Einfahrt Futterstraße
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Re: Sperrung an Einfahrt Futterstraße

So wünschenswert dieser Vorschlag auch wäre, würde er doch durch den Rückstau bei der Einfahrt den Straßenbahnverkehr in der Johannesstraße regelmäßig zum Erliegen bringen.
von Bernhard Schmidtmann
Sonntag 3. Oktober 2021, 12:30
Forum: Offene Rubrik
Thema: Diskussionsrunde
Antworten: 11
Zugriffe: 3250

Re: Diskussionsrunde

Als Gewerbetreibender auf der Krämerbrücke weiß ich, dass der Lieferverkehr aus logistischen Gründen nicht vollständig bis 11 Uhr abgewickelt werden kann, da z.B. kleinere Lieferanten oft längere Anfahrtswege haben oder vorher auch noch andere Kunden beliefern müssen. Das gleiche gilt für Kurier- un...
von Bernhard Schmidtmann
Donnerstag 12. März 2015, 21:43
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Eine sachliche Diskussion ist nötig
Antworten: 12
Zugriffe: 39999

Re: Eine sachliche Diskussion ist nötig

Vielen Dank den Vorkommentatoren. Ja, es stimmt. Die Stadtverwaltung hat es leider nicht geschafft beim Thema Rathausbrücke durchgehend die notwendige Sachlichkeit und Objektivität zu wahren. Selbstverständlich ist das Etikett unter dem ein Mitarbeiter Beiträge schreibt unerheblich. So macht es kei...
von Bernhard Schmidtmann
Donnerstag 12. März 2015, 21:12
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Zwei Fliegen ...
Antworten: 1
Zugriffe: 11001

Re: Zwei Fliegen ...

Liebes Forum, hier noch mal die Visualisierung, die Martin Gobsch angesprochen hatte: http://www.buero4.de/visualisierung/images/rathausbruecke_erfurt.jpg Die Planung für diesen Bereich sieht bisher so aus: http://media.shop-asp.de/shop/magazine-pictures/Brueckentreppe-0.jpg Gegenüber der grau hinte...
von Bernhard Schmidtmann
Mittwoch 4. März 2015, 18:01
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Umfeldbetrachtung
Antworten: 1
Zugriffe: 9842

Re: Umfeldbetrachtung

Das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag! Danke!
von Bernhard Schmidtmann
Mittwoch 4. März 2015, 17:55
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Jetzt gibt es was für die Ohren!
Antworten: 14
Zugriffe: 19268

Jetzt gibt es was für die Ohren!

Liebe Redakteure des Forums, heute morgen waren Matthias Bärwolff und ich zu Gast in der Sendung "Kaffeeklatsch" bei Radio Frei. Eine gute und informative Sendung zur Rathausbrücke, wie ich meine: http://audio.radio-frei.de/podcast/Wochenaudiothek/2015%2003%2004%200800%20bis%200900%20UHR.m...
von Bernhard Schmidtmann
Freitag 27. Februar 2015, 15:17
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: So wirkt die neue Rathausbrücke
Antworten: 20
Zugriffe: 29256

So wirkt die neue Rathausbrücke

Aus der Auslobung des Realisierungswettbewerbes zur Rathausbrücke 2008: http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktuelles/topthemen/rhb/121009.html "Erfurt kann auf eine reiche Geschichte zurückblicken, die noch heute an einer umfassend erhaltenen Altstadtstruktur und vielen Einzeldenkmalen ablesba...
von Bernhard Schmidtmann
Freitag 13. Februar 2015, 15:46
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Neubau der Rathausbrücken
Antworten: 15
Zugriffe: 23323

Neubau der Rathausbrücken

Als Sprecher der Bürgerintitative "Stadtbäume statt Leerräume" begrüße ich das neugeschaffene Forum! Zum Thema Neubau der Rathausbrücke haben wir bereits seit längerem eine eigene Homepage erstellt, auf der wir unsere Ziele sachlich darlegen und aufzeigen, wie eine neue Brücke gebaut werde...

Zur erweiterten Suche