Die Suche ergab 40 Treffer

von Redakteur_RHB_2
Donnerstag 5. März 2015, 14:01
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: So wirkt die neue Rathausbrücke
Antworten: 20
Zugriffe: 10273

Re: So wirkt die neue Rathausbrücke

"Zu Ihrem Vorschlag die Widerlager zu versetzen oder die alten zu nutzen. Bauingenieurstudium 1. Semester: Man verwendet keine alte und marode Substanz wieder und gründet eine neue Brücke auf altem und ungewissem: Die neue Brücke muss rechnerisch mehr Lasten aufnehmen können. Das ist mit alten Wide...
von Redakteur_RHB_2
Dienstag 3. März 2015, 14:08
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: SCHMALE Brücke ! Verkehrsberuhigung !
Antworten: 15
Zugriffe: 7809

Re: SCHMALE Brücke ! Verkehrsberuhigung !

Richtig so! Dem Beitrag im letzten Erfurter Amtsblatt vom 27.02.2015 kann man zwischen den Zeilen entnehmen, dass es hier im Wesentlichen nicht um die Sanierung der vorhandenen Brückensubstanz, sondern um den Ausbau derselben geht. Einzig und allein zur infrastrukturellen Sicherstellung von ohnehin...
von Redakteur_RHB_2
Dienstag 3. März 2015, 13:36
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Rathausbrücke
Antworten: 9
Zugriffe: 5840

Re: Rathausbrücke

Guten Morgen, die bisherige Planung der Brücke mit der Fällung der Bäume führt nach Ansicht der nachvollziehbaren Visualisierung zu einer weiteren städtebaulichen Wunde. Hier wird der Brücke bzw. dem einzigartigen Ort zu viel zugemutet (Bühnen, Buden etc.). Dabei geht nicht nur der jetzige Charme d...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 08:53
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Neue Brücken - neue Bäume ?
Antworten: 17
Zugriffe: 9358

Re: Neue Brücken - neue Bäume ?

Ich schließe mich GrünistLeben insofern an, daß ich Erfurt gerne als grüne Stadt sähe. Und da fände ich es in dem Fall gut, daß besonders achtsam mit dem Thema Grün wegzunehmen umgegangen würde. Daß es sozusagen unabdingbar zum Konzept der Stadtplanung gehört - auf einem der vordersten Plätze. Daru...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 08:49
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Über Rolle und Verantwortung unserer Stadträte
Antworten: 9
Zugriffe: 5252

Re: Über Rolle und Verantwortung unserer Stadträte

Hallo zusammen! Als ich gestern im Amtsblatt über die Rathausbrücke las, nahm ich den Hinweis von dort auf und habe mich hier im Internet ausführlich informiert! Als erstes Mal ein Dank an die Verwaltung, die hier sehr viel Informationen zusammengetragen hat. Und als zweites meine Feststellung: ich...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 08:45
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Über Rolle und Verantwortung unserer Stadträte
Antworten: 9
Zugriffe: 5252

Re: Über Rolle und Verantwortung unserer Stadträte

ich kann für mich klar sagen, daß ich für den erhalt der bäume bin. und finde es spannend diese beiträge hier zu lesen. zum beispiel die tatsache, daß ich stadtrat und verwaltung erstmal mißtrauisch gegenüber bin. das ist tatsächlich so und ich finde das schade. ich glaube, mißtrauen kommt von unke...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 08:34
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Über Rolle und Verantwortung unserer Stadträte
Antworten: 9
Zugriffe: 5252

Re: Über Rolle und Verantwortung unserer Stadträte

Gut, dass an dieser Stelle auch einmal grundsätzlich das Agieren der Krämerbrücken-BI diskutiert wird. Auch mir war das manipulative und unsachliche Gebaren ("Todesurteil") von Anfang an ein Dorn im Auge. Auch ich habe mich für die Umfaller im Stadtrat geschämt. Bürgerinitiativen sind keine demokra...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 08:31
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: SCHMALE Brücke ! Verkehrsberuhigung !
Antworten: 15
Zugriffe: 7809

Re: SCHMALE Brücke ! Verkehrsberuhigung !

Nun liebe Mitbürger, warum eine breitere Brücke? /ironie ein - Damit die Rathausmitarbeiter u.ä. und ihre Versorgungen schön zu dem Parkplatz düsen können - Der Rubel, ähm ich meine der Euro muß doch rollen. Bald schlängelt sich der Buden-Lindwurm unter den Decknamen 'Krämerbrückenfest/Weihnachtsma...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 08:26
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Neue Brücken – neue Bäume!
Antworten: 18
Zugriffe: 10142

Re: Neue Brücken – neue Bäume!

Auch mir erscheint dieser Vorschlag am vernünftigsten. Wenn man schon neu baut, dann für die nächsten 200 Jahre. Man muss in die Überlegungen sicher einfließen lassen, dass die bestehenden Bäume in 30 Jahren sowieso keinen Bestand mehr haben. Als zweites gilt die Sicherheit aller Passanten. Man kön...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 08:12
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: So wirkt die neue Rathausbrücke
Antworten: 20
Zugriffe: 10273

Re: So wirkt die neue Rathausbrücke

Aus der Auslobung des Realisierungswettbewerbes zur Rathausbrücke 2008: http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktuelles/topthemen/rhb/121009.html "Erfurt kann auf eine reiche Geschichte zurückblicken, die noch heute an einer umfassend erhaltenen Altstadtstruktur und vielen Einzeldenkmalen ablesbar ist...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 07:56
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: So wirkt die neue Rathausbrücke
Antworten: 20
Zugriffe: 10273

Re: So wirkt die neue Rathausbrücke

Aus der Auslobung des Realisierungswettbewerbes zur Rathausbrücke 2008: http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktuelles/topthemen/rhb/121009.html "Erfurt kann auf eine reiche Geschichte zurückblicken, die noch heute an einer umfassend erhaltenen Altstadtstruktur und vielen Einzeldenkmalen ablesbar ist...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 07:52
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: So wirkt die neue Rathausbrücke
Antworten: 20
Zugriffe: 10273

Re: So wirkt die neue Rathausbrücke

Tja Herr Schmidtmann, Ihre Visualisierung geht hinsichtlich der Qualität und Wirklichkeitstreue ja wohl mehr als nach hinten los. Die der Verwaltung unterstellte Manipulation der Visualisierung (es geht hier lediglich um die Veranschaulichung einer planerischen Idee, es gab darüber hinaus ausreiche...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 07:50
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: So wirkt die neue Rathausbrücke
Antworten: 20
Zugriffe: 10273

Re: So wirkt die neue Rathausbrücke

Noch eine Ergänzung zum Beitrag von Pro-Brücken: Ziemlich am Ende kommt das Stichwort Duisburg! Breitere Brücken schaffen mehr Sicherheit, so vermitteln es diese Pläne auf der Erfurt-Seite und so argumentiert die Stadtverwaltung. Ihr lieben Leute von der Krämerbrücke: wer Feste wie das Krämerbrückr...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 07:42
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Verkehrsraumbreiten schaffen Sicherheit!
Antworten: 14
Zugriffe: 6979

Re: Verkehrsraumbreiten schaffen Sicherheit!

Breitere Brücken schaffen mehr Sicherheit, so vermitteln es diese Pläne auf der Erfurt-Seite und so argumentiert die Stadtverwaltung. Ihr lieben Leute von der Krämerbrücke: wer Feste wie das Krämerbrückrnfest, den Töpfermarkt oder auch den Weihnachtsmarkt vor Augen hat und sich bitte mal in Erinner...
von Redakteur_RHB_2
Montag 2. März 2015, 07:40
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Stadtbäume statt Brücken?
Antworten: 24
Zugriffe: 10711

Re: Stadtbäume statt Brücken?

ja, für mich ist die entscheidung klar für die sicherung der bäume und dann mal schauen welche der drei varianten mit der brücke geht. ich würde die krämerbrücke sehr gerne lieber mit bäumen erleben. das ist für mich mehr erleben als ohne grün. wenn ich besuchern immer die stadt zeige ist es doch d...

Zur erweiterten Suche