Die Suche ergab 3 Treffer

von netmars
Donnerstag 19. Februar 2015, 17:02
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Verkehrsraumbreiten schaffen Sicherheit!
Antworten: 14
Zugriffe: 18914

Re: Verkehrsraumbreiten schaffen Sicherheit!

Ebenso ist der Straßenzug zwischen Kürschnergasse und Benediktsplatz wichtiger Bestandteile der Märkte und Stadtfeste. Dass man in Kauf nimmt, nach dem Neubau (8,80 m) keinerlei Veranstaltungen auf den Brücken mehr stattfinden zu lassen, ist sicherlich weder Ihr Wille, noch der der Erfurter Bürger ...
von netmars
Mittwoch 18. Februar 2015, 21:35
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Verkehrsraumbreiten schaffen Sicherheit!
Antworten: 14
Zugriffe: 18914

Verstellter Blick

Auch wenn ich eine echte Diskussion an dieser Stelle für unmöglich halte (vgl. mein Beitrag unter "Neue Brücken – neue Bäume!") noch einen kurzen Kommentar: Im Artikel der TA, der das ganze "PR-Desaster" für die Stadtverwaltung ausgelöst hat, war unter anderem zu lesen, dass zwis...
von netmars
Mittwoch 18. Februar 2015, 21:29
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Neue Brücken – neue Bäume!
Antworten: 18
Zugriffe: 27230

Vertane Chance

Schade. Ich finde das eigentlich ein spannendes und wichtiges Thema. Obwohl oder weil ich mich in der Sache fast für einen Experten halte, fällt es mir schwer, mich auf Seite des Bauamtes oder auf die Seite der Bürgerinitiative zu schlagen. Aber so wie das Thema hier vorgestellt und angelegt wird, g...

Zur erweiterten Suche