Die Suche ergab 3 Treffer

von falcao16
Montag 9. März 2015, 12:46
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Stadtbäume statt Brücken?
Antworten: 24
Zugriffe: 15989

Re: Stadtbäume statt Brücken?

Baumfällgenehmigungne werden zu schnell erteilt. Deswegen müssen sie auch oft genug zurückgenommen werden, wenn die Kettensäge nicht schneller war. Und das Zauberwort Neupflanzung ist doch nur Schein. Der Baum ist schnell gefällt und für die Neupflanzung ist dann kein Geld da. Alles schon gehabt. Un...
von falcao16
Sonntag 22. Februar 2015, 20:10
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Stadtbäume statt Brücken?
Antworten: 24
Zugriffe: 15989

Re: Stadtbäume statt Brücken?

Wieder solche Drohungen - die Brücke müsse dann gesperrt werden.
Na da wird sie eben gesperrt.
Dieses mal sollen vier Bäume gefällt werden, am Stadion 300, an der Gera 200 usw. usf. Ich bin mal auf die Ersatzpflanzungen gespannt.
von falcao16
Sonntag 22. Februar 2015, 20:07
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Lohnt sich eine Neuplanung?
Antworten: 6
Zugriffe: 6885

Re: Lohnt sich eine Neuplanung?

Wenn man die Beschlüsse der Stadt befolgt hätte, bräuchte man nicht diese "Geldkeule" schwingen, dass dann das Geld verloren sei. Woher weiß man denn so genau, dass bei schmaleren Brücken die Bäume nicht zu retten sind? Woher weiß man denn so genau, dass die Bäume nicht so alt werden wie eine neue B...

Zur erweiterten Suche