Die Suche ergab 9 Treffer

von florinchen
Mittwoch 11. März 2015, 15:39
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Stadtbäume statt Brücken?
Antworten: 24
Zugriffe: 12987

Re: Stadtbäume statt Brücken?

Betr: Querschnitt: Die von mir aufgeführten Zitate stammen, ebenso wie der erwähnte Querschnitt der Sobek-Brücke aus den derzeit (noch) im Internet nachlesbaren Fakten zum Realisierungswettbewerb Rathausbrücke unter Erfurt.de, die Ihnen H. Zimmermann oben erneut aufgeführt hat! Leider liegen uns Bür...
von florinchen
Mittwoch 11. März 2015, 00:19
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Stadtbäume statt Brücken?
Antworten: 24
Zugriffe: 12987

Re: Stadtbäume statt Brücken?

Sehr geehrte/r PRO-Brücken, 1.einleitend möchte ich zu Bedenken geben, daß ich mich beruflich zwar mit Brückenbau beschäftige, aber kein Ingenieur bin! und so war für mich die Bezeichnung einer "vorgespannten Platte" des erwählten 4. Preises des Ing.büros Sobek Synonym für eine Spannbeton-Brücke. 2....
von florinchen
Montag 9. März 2015, 22:53
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Stadtbäume statt Brücken?
Antworten: 24
Zugriffe: 12987

Re: Stadtbäume statt Brücken?

Sehr geehrte/r PRO-Brücken! Da Sie sich als Ingenieur /Brückenbau geoutet haben, hoffe ich auf eine fachliche Diskussion der verschiedenen Lösungsvarianten, wenngleich auch eher nicht innerhalb dieses Forums. Lasst uns BRÜCKEN BAUEN im wahrsten Sinne des Wortes! Eine der Alternativen zu der von der ...
von florinchen
Sonntag 8. März 2015, 22:45
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Jetzt gibt es was für die Ohren!
Antworten: 14
Zugriffe: 8239

Re: Jetzt gibt es was für die Ohren!

Ach, ne, ist ja wohl klar daß das Geld nur 1 x ausgegeben werden kann, kommt nur drauf an, wo die Stadt die Prioritäten setzt..... und das scheinen trotz vorläufiger Haushaltsführung (offensichtlich ein jährlich wiederkehrendes Problem....) eher die Prestige-Objekte zu sein: z.B. für die Multifunkti...
von florinchen
Samstag 7. März 2015, 12:08
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Stadtgrün - Was andere sagen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 6019

Re: Stadtgrün - Was andere sagen ...

es ist immer wieder interessant, wie die Stadtverwaltung und deren bestellte Foren-Schreiberlinge Äpfel und Birnen vergleichen: es geht um das GRÜN, die Bäume und die seit Jahren kaum noch vorhandenen Blumen in der Innenstadt (und nicht entlang der Autobahn!). Den Bürgern wird mit falschen Zahlen un...
von florinchen
Donnerstag 5. März 2015, 22:20
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Schildbürgerstreich
Antworten: 23
Zugriffe: 12493

Re: Schildbürgerstreich

klar, sich einfach "Stadtverwaltung" zu nennen, wäre ja zu einfach gewesen, läßt es sich doch so einfacher und anonymer unter der Gürtellinie gegen die Bürgerinitiative UND gegen engagierte Erfurter, die es doch tatsächlich gibt, und noch nicht mal Anwohner der Krämerbrücke sind, argumentieren. Dann...
von florinchen
Donnerstag 5. März 2015, 03:22
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: So wirkt die neue Rathausbrücke
Antworten: 20
Zugriffe: 12604

Re: So wirkt die neue Rathausbrücke

"Zu Ihrem Vorschlag die Widerlager zu versetzen oder die alten zu nutzen. Bauingenieurstudium 1. Semester: Man verwendet keine alte und marode Substanz wieder und gründet eine neue Brücke auf altem und ungewissem: Die neue Brücke muss rechnerisch mehr Lasten aufnehmen können. Das ist mit alten Wider...
von florinchen
Donnerstag 5. März 2015, 02:08
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Schildbürgerstreich
Antworten: 23
Zugriffe: 12493

Re: Schildbürgerstreich

Leider scheint mir weder von Seiten der Verwaltung - noch im Diskussionsforum eine kompromissorientierte Lösungsabsicht erkennbar zu sein. Seitens der Bürgerinitiative und deren Unterstützer wurden mit Bauzeichnungen engagierter Ingenieure 2 konstruktive Alternativen vorgestellt, die durch eine entw...
von florinchen
Donnerstag 5. März 2015, 01:39
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: wie war das doch, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 4283

Re: wie war das doch, ...

Nein, es gibt auch Menschen, die sich schmerzlich an den Verlust "ihrer" Bäume erinnern, denn besonders die stadtmarkanten und alten Bäume sind eine Art "Lebensgefährten" und nicht einfach so zu ersetzen, seien es nur beispielsweise die Blutbuche am Binderslebener Knie....die Anger-Bäume...., auch v...

Zur erweiterten Suche