Die Suche ergab 3 Treffer

von Martin Gobsch
Donnerstag 12. März 2015, 20:37
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Zwei Fliegen ...
Antworten: 1
Zugriffe: 11029

Zwei Fliegen ...

Ich schrieb es zwar gerade schon unter einem anderen Thema, aber ich finde diesen Punkt inzwischen besonders wichtig, so daß ich mich entschlossen habe noch ein neues Thema aufzumachen. Ein ganz wichtiger Aspekt wurde bisher noch gar nicht beleuchtet: Eine schmalere Brücke würde endlich einen elegan...
von Martin Gobsch
Donnerstag 12. März 2015, 20:21
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: SCHMALE Brücke ! Verkehrsberuhigung !
Antworten: 15
Zugriffe: 22495

Re: SCHMALE Brücke ! Verkehrsberuhigung !

Übrigens ist die "schmale" Brücke (9m sind immer noch viel) keine Idee der Bürgerinitiative. Bereits im Auslobungstext für den Wettbewerb steht sinngemäß die Maßgabe: Die Rathausbrücke ist als BRÜCKE besser zur Geltung zu bringen. Folgerichtig sahen fast alle anderen Entwürfe schmalere Var...
von Martin Gobsch
Donnerstag 12. März 2015, 10:40
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Ein neuer Festplatz?
Antworten: 0
Zugriffe: 20446

Ein neuer Festplatz?

Sehr geehrter Leser dieses Forums, die Erfurter Altstadt ist ein magischer Ort. Jeder Winkel atmet Geschichte. Mittelalterliche Kirchen, enge Gassen, alte Fachwerkhäuser, eine bebaute Brücke über einem Fluß ... Diesem Charme vermag sich wohl kaum jemand zu entziehen. Deshalb kommen Besucher aus ganz...

Zur erweiterten Suche