Die Suche ergab 15 Treffer

von DetlefWagner
Dienstag 6. April 2021, 17:30
Forum: Themen
Thema: Erfurt's Beteiligungsplattform
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Re: Erfurt's Beteiligungsplattform

Lieber Tom, der Bürgerbeteiligungsrat ist ein konsensorientiertes ehrenamtliches Gremium und gibt eigentlich keine Stellungnahmen ab. Ich will aber gern versuchen, Ihre Fragen aus meiner Sicht zu beantworten: 1. mir wurde blubbsoft genannt, aber das kann wohl nicht stimmen. 2. ich möchte jetzt nicht...
von DetlefWagner
Dienstag 6. April 2021, 17:11
Forum: Themen
Thema: Bürgerhaushalt Erfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: Bürgerhaushalt Erfurt

Hallo Tom, auch nach meinen bisherigen Erkenntnissen, ist das Projekt seit 2015 oder 2016 eingestellt. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es seit 2016 von der Stadt(verwaltung?) nicht mehr "beworben" wurde. Bei weiteren Recherchen sollte man zunächst bedenken, dass dieses Forum nicht...
von DetlefWagner
Donnerstag 18. März 2021, 13:56
Forum: Vorhaben
Thema: Klimaschutzkonzept und Baumschutzverpflichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 1214

Re: Klimaschutzkonzept und Baumschutzverpflichtung

Zur aktuellen Berichterstattung über den Fortgang der Baumschutzselbstverpflichtung verweise ich auf folgenden Teil des öffentliichen Forums: https://forum.erfurt.de/viewtopic.php?f=208&t=1072 , Dieses Unterforum wurde eingerichtet, weil sich das "Thema" inzwischen zum echten "Vor...
von DetlefWagner
Montag 15. März 2021, 17:05
Forum: Baumschutzselbstverpflichtung – Vorhaben VH 03/20
Thema: Nur ein Punkt in der Vorhabenliste ?
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Nur ein Punkt in der Vorhabenliste?

soweit ich weiß, ist die Vorlage in Arbeit. Nach einem online durchgeführten rundenTisch mit Verbänden und Organisationen (der MDR brachte einen Beitrag im Thüringenjournal) wurde sie in Aussicht gestellt. Sie soll alle Ergebnisse des runden Tisches berückslichtigen. Infos über den Stand des Projekt...
von DetlefWagner
Montag 1. März 2021, 18:55
Forum: Baumschutzselbstverpflichtung – Vorhaben VH 03/20
Thema: Nur ein Punkt in der Vorhabenliste ?
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Nur ein Punkt in der Vorhabenliste ?

Die so genannte Vorhabenliste der Landeshauptstadt beinhaltet (Stand 1.3.21) insgesamt 35 Vorhaben mit dem status aktuell und 13 mit dem Status abgeschlossen. Der Beteiligungsrat kann sich zunächst nur mit den Vorhaben beschäftigen, bei denen Bürgerbeteiligung vorgesehen ist. Er gibt Stellungnahmen ...
von DetlefWagner
Donnerstag 14. Januar 2021, 15:14
Forum: Themen
Thema: Hier ein Link zu einem Vorhaben
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Re: Hier ein Link zu einem Vorhaben

Ja, genau deshalb hätte die Redaktion mal bei uns nachfragen können. Wenn man danach der Meinungist, unser Profil passt nicht zur Sendung, ist das redaktionelle Freiheit - totzdem aus meiner Sicht falsch.
von DetlefWagner
Donnerstag 14. Januar 2021, 11:04
Forum: Themen
Thema: Hier ein Link zu einem Vorhaben
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Re: Hier ein Link zu einem Vorhaben

Hallo Birgit, zunächst vielen Dank für Deine Mail an Herrn Sänger, wir werden da u.U. bohren müssen. Ich mache mit. M.E. hätte das Redaktionsteam trotz aller Unterschiede durchaus auf unser Gremium stoßen sollen, das werde ich noch hinterfragen. Die Sendnung machte deutlich, dass selbst die Macher d...
von DetlefWagner
Mittwoch 13. Januar 2021, 14:00
Forum: Themen
Thema: Hier ein Link zu einem Vorhaben
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Hier ein Link zu einem Vorhaben

Die hier verlinkte Sendung des MDR beschreibt auf der einen Seite einen scheinbar völlig anderen Ansatz, auf der anderen Seite ergeben sich aus meiner Sicht und aus der Erfahrung der letzten beiden Jahre auch erstaunliche Parallelitäten. Auf jeden Fall geht es um Bürgerbeteiligung. Vielleicht diskut...
von DetlefWagner
Dienstag 12. Januar 2021, 16:18
Forum: Eigenheimrichtlinie VH 04/19 und Richtlinie zur Veräußerung städtischer Grundstücke VH 05/19
Thema: Gibt es neuere Vorhaben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

Re: Gibt es neuere Vorhaben?

Hallo Tinalll, es besteht gewisswermaßen die Gefahr, dass es sich hier nicht um Spam handelt, deshalb will ich auch im Anschluß an unsere gestrige Beteiligungsratssitzung (online natürlich) auch gleich antworten. Das hier beschriebeneVorhaben wurde von der Stadtverwaltung bereits vor vielen monaten ...
von DetlefWagner
Mittwoch 2. Dezember 2020, 21:05
Forum: Vorhaben
Thema: Klimaschutzkonzept und Baumschutzverpflichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 1214

Klimaschutzkonzept und Baumschutzverpflichtung

Beide Vorhaben gehören zumindest thematisch nach unserer Ansicht zusammen. Zudem sind in beiden Vorhaben die gleichen Ämter involviert. VH02/20 Evaluierung und Fortschreibung Klimaschutzkonzept Auftaktveranstaltung (trotz Corona) in der Aula im Albert-Schweitzer-Gymnasium. vorgesehen sind jetzt(Zeit...
von DetlefWagner
Sonntag 29. November 2020, 11:36
Forum: Themen
Thema: Jahrestag eines Forums
Antworten: 0
Zugriffe: 2032

Jahrestag eines Forums

Wir pflegen und bearbeiten unser internes Forum mehr oder weniger intensiv, aber regelmäßig. Damit der Unterschied zu diesem öffentlichen Forum deutlicher wird, haben wir es jetzt auch entsprechend bezeichnet. Diese von mir im vorigen Jahr schon mal als besonders stille Ecke bezeichnete Gegend schei...
von DetlefWagner
Montag 30. März 2020, 10:11
Forum: Themen
Thema: Bericht über erste Ergebnisse unserer Arbeit jetzt auch an dieser Stelle
Antworten: 2
Zugriffe: 5766

Re: Bericht über erste Ergebnisse unserer Arbeit jetzt auch an dieser Stelle

Herzlichen Glückwunsch. Sie sind der erste Kommentator an dieser stillen Ecke des Forums.

Für mich ein Anlaß, einen neuen Zwischenbericht als neues Thema ins öffentliche Forum einzustellen. Denn gearbeitet haben wir seit der Adventszeit schon :-)
von DetlefWagner
Dienstag 4. Februar 2020, 20:40
Forum: Eigenheimrichtlinie VH 04/19 und Richtlinie zur Veräußerung städtischer Grundstücke VH 05/19
Thema: Handlungsempfehlungen zur Bürgerbeteiligung für die Vorhaben 04/19 und 05/19
Antworten: 3
Zugriffe: 4622

Re: Handlungsempfehlungen zur Bürgerbeteiligung für die Vorhaben 04/19 und 05/19

mag sein, aber Alternativen werden weiter nicht vorgeschlagen bzw. Vorgeschlagenes wird weiter abgelehnt. Vielleicht helfen Rauchzeichen?
von DetlefWagner
Samstag 25. Januar 2020, 08:06
Forum: Eigenheimrichtlinie VH 04/19 und Richtlinie zur Veräußerung städtischer Grundstücke VH 05/19
Thema: Handlungsempfehlungen zur Bürgerbeteiligung für die Vorhaben 04/19 und 05/19
Antworten: 3
Zugriffe: 4622

Re: Handlungsempfehlungen zur Bürgerbeteiligung für die Vorhaben 04/19 und 05/19

ist das hier öffentlich? In jedem Fall für mich schwer zu finden. Eventuell ein Fall für eine Umstrukturerung des Forums.
Wer hjat das hier gelesen? Bitte melden
von DetlefWagner
Freitag 22. November 2019, 13:23
Forum: Themen
Thema: Bericht über erste Ergebnisse unserer Arbeit jetzt auch an dieser Stelle
Antworten: 2
Zugriffe: 5766

Bericht über erste Ergebnisse unserer Arbeit jetzt auch an dieser Stelle

Liebe InterssentInnen an der Arbeit des Erfurter Bürgerbeteiligungsrates, wir haben im Laufe des Jahres, wie geplant, vier Sitzungen des neu gebildeten Gremiums durchgeführt. Trotz der im Juni notwendig gewordenen Neuwahl des Vorstandes haben wir inzwischen zur Sacharbeit gefunden. Bei unserem erste...

Zur erweiterten Suche