Die Suche ergab 9 Treffer

von Grimm-VCD
Montag 8. November 2010, 16:38
Forum: Gestaltung und Nutzung der innerstädtischen Straßen und Plätze
Thema: Juri-Gagarin-Ring/Bahnhofstraße
Antworten: 3
Zugriffe: 7693

Re: Juri-Gagarin-Ring/Bahnhofstraße

Mein Gegenvorschlag steht hier: http://forum.erfurt.de/viewtopic.php?f=108&t=597 Keine weiteren Maßnahmen für die autogerechte Stadt! Es ist nicht Sache der Verkehrsplanung, den Autofahrern das Rasen in der Stadt zu ermöglichen. Der Autoverkehr muss im Gegenteil entschleunigt werden, um den Fußgänge...
von Grimm-VCD
Montag 8. November 2010, 16:30
Forum: Gestaltung und Nutzung der innerstädtischen Straßen und Plätze
Thema: Brühl nicht zupflastern
Antworten: 1
Zugriffe: 4991

Re: Brühl nicht zupflastern

Das kann man nur unterschreiben! Der Theaterplatz ist wirklich ein Graus. Warum konnte dort nicht ein richtig grüner Platz geschaffen werden. Es müssen ja keine ganz hohen Bäume sein, die die Glasfassade des Theaters verdecken. Das ist doch wohl der Grund für die kahle Fläche, oder ... ?
von Grimm-VCD
Montag 8. November 2010, 16:25
Forum: Wohnen der Innenstadt
Thema: Gäste der Anwohner
Antworten: 3
Zugriffe: 7904

Re: Gäste der Anwohner

Auf das die Stadt wieder voller Autos steht! Wer prüft denn, bitte, ob es sich um auswärtige Gäste handelt? Wie weit ist auswärtig? Sind die Nachbarkreise ausgeschlossen? Es entstehen jede Mange Fragen, die nicht eben zufällig denjenigen ähneln, die dazu führten, dass der Stadtrat mit überwältigend...
von Grimm-VCD
Montag 8. November 2010, 16:12
Forum: Erreichbarkeit und Parken mit dem Auto
Thema: Autoarme Innenstadt im Bereich Domstraße/Domplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 7662

Re: Autoarme Innenstadt im Bereich Domstraße/Domplatz

Der Ansicht, dass am Domplatz etwas geschehen muss, bin ich auch. Zu bedenken wäre die Sperrung für Autos/Motorräder von der Ecke Andreasstr./Pergamentergasse bis zur Ecke Domstraße/Kettenstraße. Die Anlieferung zum Markt natürlich ausgeschlossen, aber das ist sicher nicht das Problem. Die Andreasst...
von Grimm-VCD
Montag 8. November 2010, 16:01
Forum: Fahrrad fahren und abstellen
Thema: Fahrradfahren in der Andreasstraße
Antworten: 3
Zugriffe: 5799

Re: Fahrradfahren in der Andreasstraße

Hallo, .... die Lage ist auch nicht anders als in der Johannesstraße und da funktioniert das ja halbwegs. Peter Die Lage ist doch anders: Wenn man sieht, wie die Straßenbahnen in Richtung Norden beschleunigen, sobald sie die Haltestelle Andraskirche verlasssen haben, freut man sich, dass man auf de...
von Grimm-VCD
Montag 8. November 2010, 15:45
Forum: Zu Fuß gehen, bummeln, sich aufhalten, verweilen
Thema: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone
Antworten: 19
Zugriffe: 23377

Re: Entflechtung der Straßenbahn von der Fußgängerzone

Mindestens eine Stadt "im Westen" kenne ich, wo die Straßenbahn genau so durch die Fußgängerzone der Innenstadt fährt: Freiburg i. Br.! Eine Stadt mit hoher Lebensqualität, auch die heimliche Öko-Hauptstadt Deutschlands genannt. So viel zum Thema: "doofe Ossis"! Man sollte doch die Kirche im Dorf un...
von Grimm-VCD
Montag 8. November 2010, 09:54
Forum: Fahrrad fahren und abstellen
Thema: Gagarin-Ring als ÖPNV- und Fahrradtrasse
Antworten: 0
Zugriffe: 4877

Gagarin-Ring als ÖPNV- und Fahrradtrasse

Meine Vision einer Verkehrsberuhigten Innenstadt geht sehr weit: Der Gagarin-Ring war einst Grüngürtel und könnte es wieder werden. Ein Rück- und Umbau zusammen mit einer entsprechenden Verkehrsgesamtplanung könnte aus dem Gagarin-Ring eine begrünte ÖPNV- und Radverkehrstrasse um Erfurt machen, die ...
von Grimm-VCD
Dienstag 19. Oktober 2010, 10:01
Forum: Geh- und Radwegenetz, Pflege/Unterhaltung von Wegen und Plätzen
Thema: Fahrradfahrer am Anger erlauben
Antworten: 7
Zugriffe: 6634

Re: Fahrradfahrer am Anger erlauben

Die Diskussion und die eingebrachten Beispiele für die mühsame und (zeit)aufwendige Umfahrung des Angers zeigen, welche Zumutungen die Verkehrsplaner den Radfahrern in Erfurt antun. Da wird aus Prinzipienreiterei der Anger künstlich als "Fußgängerzone" hochgehalten, wo es sich doch de facto um eine ...
von Grimm-VCD
Donnerstag 10. Juni 2010, 11:59
Forum: Verkehrsvermeidung
Thema: Verkehrsvermeidung im Bereich Domplatz und Domstraße
Antworten: 7
Zugriffe: 9149

Verkehrsvermeidung in der Innenstadt

Es ist in der Tat so, dass der „Parkplatzsuchverkehr“ durch die Domstraße geleitet wird, obwohl im städtischen Parkhaus immer ein Plätzchen zu finden ist. Aber die Parkzonen am Domplatz und in der Domstraße sowie der neu geschaffene Parkplatz an der Kreuzung Peterstraße ziehen den Verkehr regelrech...

Zur erweiterten Suche