Die Suche ergab 7 Treffer

von Gartenstadt
Mittwoch 1. September 2010, 01:31
Forum: 2011 - wie weiter?
Thema: Installation eines durchgängigen Forums
Antworten: 5
Zugriffe: 17347

Re: Installation eines durchgängigen Forums

Ich bin auch für ein Fortbestehen/eine Erweiterung des Forums. Mit Sicherheit wird es auch zur Meckerecke werden. Die Stadt sollte das "Gemecker" aber nicht als Gemecker ansehen, sondern als teils konstruktive Kritik. Gerade in Zeiten in denen der Haushalt klamm ist, werden hier eventuelle Projekte ...
von Gartenstadt
Sonntag 20. Juni 2010, 01:16
Forum: Verlagerung von Verkehr
Thema: Bettelampeln schneller machen
Antworten: 1
Zugriffe: 4321

Re: Bettelampeln schneller machen

...oder die in der Schlüterstraße. Selbst als Autofahrer fragt man sich... "Wie lange warte die Fußgänger schon?" Kein Wunder wenn die Fußgänger bei Rot die Straßenseite wechseln. Schade nur das dann die Rotphase für die Autos zum CO2-Ausstoßförderer wird. Abgesehen von der Unfallgefahr für den Fußg...
von Gartenstadt
Sonntag 20. Juni 2010, 01:10
Forum: Verlagerung von Verkehr
Thema: Optimierung des Stadtbahnnetzes durch gezielten Ausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 5754

Re: Optimierung des Stadtbahnnetzes durch gezielten Ausbau

Einige der beschriebenen Lösungen sind nicht möglich. So zum Beispiel die Abbiegung am Stadtpark in die Holbeistraße oder die Abbiegung in der Gorkistraße aus Richtung Brühler Garten Richtung Domplatz. Für eine solche Kurve werden Gleisradien benötigt, die an diesen Stellen nicht möglich sind ohne H...
von Gartenstadt
Samstag 19. Juni 2010, 23:13
Forum: Verkehrsvermeidung
Thema: Ampeln öfter abschalten
Antworten: 0
Zugriffe: 4044

Ampeln öfter abschalten

Hallo Leute, ich bin Berufspendler und fahre frühs gegen 5 Uhr durch die Erfurter Innenstadt. Viele Ampeln schalten sich bereits um 5 Uhr ein. So stehe ich fast täglich an einigen Ampeln die an sind, an denen ich mich mit meinem PKW meist allein aufhalte. Warum??? Ich kreuze auf ca. 7 km Strecke 18 ...
von Gartenstadt
Samstag 19. Juni 2010, 22:52
Forum: Verkehrsvermeidung
Thema: Fahrgemeinschaften fördern
Antworten: 3
Zugriffe: 5729

Re: Fahrgemeinschaften fördern

Ich fahre jeden Tag über 70 km. Ohne Fahrgemeinschaft könnte ich mir den Arbeitsweg dank der Spritpreise nicht mehr leisten und das obwohl ich zu den besser Verdienenden gehöre. Dafür nutzen wir die Park+Ride-Parkplätze. Dieser ist auch immer voll. Die meisten sind Pendler die den ÖPNV nutzen oder F...
von Gartenstadt
Samstag 19. Juni 2010, 22:41
Forum: Verkehrsvermeidung
Thema: Umweltzone
Antworten: 2
Zugriffe: 5928

Re: Umweltzone

Die Bergstraße finde ich ein sehr gutes Beispiel. Bei dieser Luftmessstation läuft einiges falsch. Zum einen werden die Werte künstlich herunter gesetzt. Am Fuße der Bergstraße befindet sich eine Fußgänger-Ampel. Diese dient in meinen Augen nur dazu den Verkehr von der Luftmessstation fern zu halten...
von Gartenstadt
Samstag 19. Juni 2010, 22:25
Forum: Verkehrsvermeidung
Thema: Reduzierung von Fz-km in Erfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 4207

Re: Reduzierung von Fz-km in Erfurt

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht.

Aber wie soll das machbar sein, bei der Vielzahl von Anbietern? Man würde den Wettbewerb einschränken. Zudem vermindert sich die Zahl der Päckchen/Briefe nicht, was auch nicht zu weniger Fahrzeugen führt.

Zur erweiterten Suche