Die Suche ergab 5 Treffer

von wsh_erfurt
Dienstag 31. August 2010, 11:25
Forum: Bildungsleitbild
Thema: Bessere Vorbereitung auf die Lehre
Antworten: 4
Zugriffe: 7406

Re: Bessere Vorbereitung auf die Lehre

Hallo Alex, hallo burgermeisterin, gerade das was ihr ansprecht, die stärkere Berücksichtigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen sollte in den Fachunterricht problemlos integrierbar sein (siehe mein Vorschlag der stärkeren Verknüpfung). Nur ein Beispiel das beliebig erweitert werden kann -...
von wsh_erfurt
Donnerstag 26. August 2010, 16:46
Forum: Bildungsleitbild
Thema: kürzung der gelder für privatschulen
Antworten: 3
Zugriffe: 7827

Re: kürzung der gelder für privatschulen

Sicher leisten die Privatschulen einen wichtigen Beitrag für die Vielfalt in der Bildung, aber es sind wie schon im Namen anklingt keine staatlichen Einrichtungen. Ich habe daher Verständnis dafür, dass in Zeiten knapper Kassen auch hier gekürzt wird. Immerhin werden die Privatschulen auch nach der ...
von wsh_erfurt
Freitag 20. August 2010, 09:28
Forum: Bildungsleitbild
Thema: Die dritte Instanz
Antworten: 2
Zugriffe: 6815

Re: Die dritte Instanz

Hmm, scheint ein schwieriges Ding zu sein. Im Westen übern großen Teich ist es Mode, sich dafür einen Psycho-wasauchimmer zu halten. Zu den Zeiten als ich studierte, gabs noch Seminargruppen die einen richtigen echten Betreuer hatten. Klar da gabs auch solche und solche, aber das war ein Ansprechpar...
von wsh_erfurt
Freitag 20. August 2010, 09:14
Forum: Bildungsleitbild
Thema: Bessere Vorbereitung auf die Lehre
Antworten: 4
Zugriffe: 7406

Re: Bessere Vorbereitung auf die Lehre

Hallo Forum, hallo Vorposter, es stimmt sicher, dass die Praxisorientierung in der schulischen Ausbildung verbessert werden sollte. Doch ich denke, dass es nicht die stärkere Ausrichtung auf naturwissenschaftliche Fächer ist, die da hilft. Ich meine vielmehr, dass die Ansätze zu einer Verknüpfung vo...
von wsh_erfurt
Freitag 20. August 2010, 09:05
Forum: Bildungsleitbild
Thema: Defizite werden in der Schule ignoriert
Antworten: 2
Zugriffe: 7063

Re: Defizite werden in der Schule ignoriert

Hallo Caro, hallo Forum ich finde es erschreckend, wenn eine Schülerin eine solche Bilanz zieht. Soweit ich weiß, gibt es an jeder Schule Elternvertretungen. Versuche die Elternvertretungen einzubeziehen, sie sollten sich dieser Sache annehmen und wenn nötig auch Druck machen. Meiner Erfahrung nach ...

Zur erweiterten Suche