Die Suche ergab 10 Treffer

von Quotenbayer
Dienstag 12. Oktober 2010, 18:07
Forum: Öffentlicher Nahverkehr - Stadtbahn und Bus
Thema: Fahrradleihsystem für ganz Erfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Re: Fahrradleihsystem für ganz Erfurt

mehr Nachtverkehr wäre sehr wünschenswert, oder zumindest eine Ausweitung des 10-min Taktes auf bis circa 23 Uhr
von Quotenbayer
Sonntag 10. Oktober 2010, 20:26
Forum: Ordnung und Sicherheit in der Stadt und im öffentlichen Nahverkehr
Thema: Brennende Abfalleimer
Antworten: 2
Zugriffe: 3366

Brennende Abfalleimer

Letztes Jahr hier bemängelt, und natürlich nichts passiert. Regelmäßig qualmen oder brennen Stadtweit in Erfurt die metallenen Abfalltonnen, zum Beispiel in der Unterführung am Bahnhof, am Anger oder am Domplatz. Der giftige Rauch ist nicht hinnehmbar und das ganze ist mit sicherheit eine technische...
von Quotenbayer
Sonntag 10. Oktober 2010, 20:23
Forum: Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing
Thema: Erfurt 2020 Strategie
Antworten: 2
Zugriffe: 3662

Erfurt 2020 Strategie

Vielleicht wäre es angesichts der leeren öffentlichen Kassen, der unnötig aufgeblasenen Bürokratie und der politischen Hackeleien sinnvoll, dass sich Erfurt einmal gedanken macht, was es eigentlich sein will. Nennen wir es Erfurt 2020. Die Stadt (Politik, Verwaltung) entwickelt in Zusammenarbeit mit...
von Quotenbayer
Sonntag 4. Oktober 2009, 15:28
Forum: WIRTSCHAFT und POLITIK
Thema: Einrichtung eines ständigen Forums zur Bürgerbeteiligung
Antworten: 3
Zugriffe: 4559

Re: Einrichtung eines ständigen Forums zur Bürgerbeteiligung

da muss ich widersprechen. Die Kosten, ein permanentes Forum zu unterhalten, sind sehr minimal. Die "Gefahr" von extremistischen Inhalten gibt es immer und überall, das gehört mitunter auch zu einer Demokratie, und genauso wie Plakate so können solche Inhalte auch im Internet mit einem Aufwand entfe...
von Quotenbayer
Samstag 26. September 2009, 22:09
Forum: 2011 - wie weiter?
Thema: Installation eines durchgängigen Forums
Antworten: 5
Zugriffe: 17611

Re: Installation eines durchgängigen Forums

Ich begruesse diesen Vorschlag. Ein Diskussionsforum sollte zum Standardrepertoire eines Internetauftritts gehören. Ich bin der Meinung, ein volles (das BBH Forum sieht mir - richtigerweise - etwas abgespeckt aus im Vergleich mit gängigen Foren) Diskussionsforum unter forum.erfurt.de waere eine Bere...
von Quotenbayer
Samstag 26. September 2009, 12:39
Forum: UMWELT, STADTENTWICKLUNG und INFRASTRUKTUR
Thema: Clara-Zetkin-Straße
Antworten: 1
Zugriffe: 3643

Re: Clara-Zetkin-Straße

Wir reden hier aber geographisch von den Abschnitten weit südlich des Schmidtstetter Kreuzes oder?
von Quotenbayer
Samstag 26. September 2009, 12:14
Forum: WIRTSCHAFT und POLITIK
Thema: Einrichtung eines ständigen Forums zur Bürgerbeteiligung
Antworten: 3
Zugriffe: 4559

Re: Einrichtung eines ständigen Forums zur Bürgerbeteiligung

Ich begruesse diesen Vorschlag. Ein Diskussionsforum sollte zum Standardrepertoire eines Internetauftritts gehören. Ich bin der Meinung, ein volles (das BBH Forum sieht mir - richtigerweise - etwas abgespeckt aus im Vergleich mit gängigen Foren) Diskussionsforum unter forum.erfurt.de waere eine Bere...
von Quotenbayer
Montag 14. September 2009, 11:29
Forum: Museen und Theater
Thema: Anbau für Stadtmuseum Erfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 7021

Re: Anbau für Stadtmuseum Erfurt

[quote="Museumsfreund"]Das Stadtmuseum Erfurt braucht, nachdem das ideal geeignete benachbarte "Haus zum Mohrenkopf" mittlerweile zum Immobilienspekulationsobjekt geworden ist, dringend einen Anbau für Sonderausstellungen und Veranstaltungen. Der in Kombination mit Städtebaufördermitteln u.a. relati...
von Quotenbayer
Montag 14. September 2009, 11:28
Forum: Bau, Unterhaltung und Sanierung von Sportstätten und Bädern
Thema: Stadionbau
Antworten: 14
Zugriffe: 8407

Re: Stadionbau

Man sollte auf die Fussball Tickets auch gleich mal pro Nase 5 EUR Aufschlag verlangen. Die sollen die Grosseinsaetze der Polizei doch bitte selber zahlen. Es ist doch furchtbar, sich als Buerger bei jedem Grossaufgebot die Frage zu stellen ob es die Nazis oder die Fussballer (oder beide) sind, und ...
von Quotenbayer
Dienstag 8. September 2009, 17:18
Forum: Entwicklungskonzepte für Ortsteile
Thema: Einführung eine Bürgerpfennig in die Gebührenordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 3712

Re: Einführung eine Bürgerpfennig in die Gebührenordnung

Oder noch besser die Gebühren allgemein reduzieren (und Bürokratie abbauen), damit bliebe am Ende viel mehr Geld für vernünftige Projekte als mit einem (verdoppelten) Bürgercent

Zur erweiterten Suche