Die Suche ergab 10 Treffer

von Museumsfreund
Freitag 2. Oktober 2009, 16:48
Forum: KULTUR und FREIZEIT
Thema: Stadionbau
Antworten: 5
Zugriffe: 6153

Re: Stadionbau

[quote="schotte"]Sehr geehrter Museumsfreund, an Ihrem Beitrag und Ihrem Namen sind Parallelen zu erkennen, welchem gesellschaftspolitischem Zweck Sie nahe stehen. Natürlich sind Sanierungen von Schulen von hoher Priorität aber der Sport und vorallem der Fußball hat eine hohe soziale Funktion für al...
von Museumsfreund
Freitag 18. September 2009, 14:18
Forum: Bau, Unterhaltung und Sanierung von Sportstätten und Bädern
Thema: Stadionbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9729

Re: Stadionbau

[quote="christian"]auch wenn mir die Idee eines neuen Aufbruchsstimmungs-Stadions gut gefällt, ich würde das Geld eher für die Schulen verwenden. Wenn eine Summe von 30 Mio. - wie oben erwähnt - aufgeteilt wird auf 60 Schulen, blieben für jede Schule immer noch 500.000 €. Damit lässt sich schon eini...
von Museumsfreund
Mittwoch 16. September 2009, 10:58
Forum: Bau, Unterhaltung und Sanierung von Sportstätten und Bädern
Thema: Stadionbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9729

Re: Stadionbau

[quote="Moderator1"][color=#FF0000][i][b]Vorschlag eingegangen am 15.09.2009 als Brief, eingefügt von Moderator1[/b][/i][/color] Sehr geehrte Damen und Herren, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass meine Meinung Berücksichtigung im Haushalt 2010 finden wird teile ich Ihnen meine Auffassung dazu mi...
von Museumsfreund
Dienstag 15. September 2009, 18:22
Forum: Museen und Theater
Thema: Anbau für Stadtmuseum Erfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 8061

Re: Anbau für Stadtmuseum Erfurt

[quote="Administrator1"][quote="Museumsfreund"]Gibt es denn keinen Administrator, der solche unsachlichen und im Ton unangemessenen Beiträge wie von "Enrico" heraus filtern könnte? Die Bürgerbeteiligung sollte doch, ohne hier für Zensur zu plädieren, wie in allen seriösen Foren eines gewisses Niveau...
von Museumsfreund
Dienstag 15. September 2009, 18:18
Forum: Museen und Theater
Thema: Anbau für Stadtmuseum Erfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 8061

Re: Anbau für Stadtmuseum Erfurt

[quote="UZi"]Welchem Zweck würde der Anbau dienen? Wem würde er wie nutzen? Und wie hoch wären die Kosten?[/quote] Zu den Kosten lässt sich noch keine klare Aussage treffen, aber es würde sich um einen vergleichsweise kostengünstigen Zweckbau handeln. Notwendig wäre er für die Sonderausstellungen de...
von Museumsfreund
Freitag 11. September 2009, 16:50
Forum: Naherholung, Verbesserung/Ausbau von Grün- und Parkanlagen
Thema: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden
Antworten: 3
Zugriffe: 5737

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Dem kann man sich nur anschließen, zumal die Beliebtheit der Naherholungsregion eben auch für regen Autoverkehr sorgt und damit Radtouren wenig attraktiv bzw. sogar gefährlich sind.
von Museumsfreund
Freitag 11. September 2009, 15:40
Forum: Museen und Theater
Thema: Anbau für Stadtmuseum Erfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 8061

Re: Anbau für Stadtmuseum Erfurt

Gibt es denn keinen Administrator, der solche unsachlichen und im Ton unangemessenen Beiträge wie von "Enrico" heraus filtern könnte? Die Bürgerbeteiligung sollte doch, ohne hier für Zensur zu plädieren, wie in allen seriösen Foren eines gewisses Niveau nicht unterschreiten.
von Museumsfreund
Mittwoch 9. September 2009, 12:08
Forum: Bau, Unterhaltung und Sanierung von Sportstätten und Bädern
Thema: Stadionbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9729

Re: Stadionbau

"Die Tendenz (lat. tendus wahrscheinlich) (Adj.: tendenziös, eine Tendenz erkennen lassend, parteilich gefärbt) beschreibt ein Streben, eine Neigung und eine Häufung von Ereignissen in eine bestimmte Richtung" - so steht es im Lexikon. Wie würden Sie, Herr/Frau Bürger-Mühlenviertel, die polemische A...
von Museumsfreund
Mittwoch 9. September 2009, 11:14
Forum: Bau, Unterhaltung und Sanierung von Sportstätten und Bädern
Thema: Stadionbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9729

Re: Stadionbau

Dieser Beitrag trägt teils recht polemisch alle Argumente gegen den Stadionbau zusammen, bei Ausblendung aller Aspekte, die für das Vorhaben sprechen, wie die gleichzeitige Nutzung des akut sanierungsbedürftigen Komplexes als Mehrzweckstadion für Sportler aller Altergruppen, die Impulse für Stadtent...
von Museumsfreund
Sonntag 6. September 2009, 10:49
Forum: Museen und Theater
Thema: Anbau für Stadtmuseum Erfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 8061

Anbau für Stadtmuseum Erfurt

Das Stadtmuseum Erfurt braucht, nachdem das ideal geeignete benachbarte "Haus zum Mohrenkopf" mittlerweile zum Immobilienspekulationsobjekt geworden ist, dringend einen Anbau für Sonderausstellungen und Veranstaltungen. Der in Kombination mit Städtebaufördermitteln u.a. relativ überschaubare Aufwand...

Zur erweiterten Suche