Die Suche ergab 2 Treffer

von Michaelb
Dienstag 8. September 2009, 16:14
Forum: Entwicklungskonzepte für Ortsteile
Thema: Einführung eine Bürgerpfennig in die Gebührenordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4006

Einführung eine Bürgerpfennig in die Gebührenordnung

Ich könnte mir vorstellen, auf alle Gebühren, die die Stadt einnimmt, einen "Bürgerpfennig" aufzuschlagen. Die Summe, die am Jahresende zusammenkommt, wird von der Stadt dann verdoppelt. Das Geld wird gesammelt und allen Stadtteilen, gestaffelt nach darin lebenden Bürgern (auch Kindern!!!), zur Nutz...
von Michaelb
Dienstag 8. September 2009, 16:05
Forum: Öffentlicher Nahverkehr - Stadtbahn und Bus
Thema: Nahverkehr und Individualverkehr (Auto) besser Syncronisiere
Antworten: 2
Zugriffe: 4783

Nahverkehr und Individualverkehr (Auto) besser Syncronisiere

Ich würde ein Modell wie in der Stadt Zürich anregen wollen. Da sind die Parkgebühren für mehr als 1h um ca. 50 Cent teurer als die Tageskarte Nahverkehr Stadt. Das hat dazu geführt, dass die Stadt mehr Einnahmen hatte, entweder durch Nahverkher oder Parkgebühr und dazu kam, dass die Innenstadt weni...

Zur erweiterten Suche