Kindereinrichtungen, Aktionen für Kinder

Gesperrt
ModeratorBBH1
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:41

Kindereinrichtungen, Aktionen für Kinder

Beitrag von ModeratorBBH1 »

Vorschlag eingegangen per E-Mail am 08.09.2009, eingefügt von Moderator1

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei den von uns durchgeführten Angeboten speziell für Jugendliche und Kinder ist uns immer wieder aufgefallen, dass gerade die Stundensätze in der Jugendarbeit mit 10 Euro pro Stunde viel zu niedrig veranschlagt sind. Bei dem derzeitigen Stundensätzen ist es unserer Meinung nach nicht möglich hochwertige Angebote für Jugendliche zur Verfügung zu stellen. Wir bitten Sie daher die Situation auf schnellsten Wege zu ändern, denn gerade gute ädagogische Betreuung bzw. Arbeit erfordert einen weitaus höheren als den derzeit existierenden Stundenlohn von 10 Euro. Dem ELAN e.V. geht es hierbei speziell um Angebote im Bereich der Erlebnispädagogik (City Bound - Erlebnispädagogik in der Stadt), welche gerade für Schüler eine besonders wertvolle Lernsituation darstellt. Einige angestrebte Kooperationen mit Erfurter SchulsozialarbeiterInnen kamen aufgrund der vom Jugendamt vorgegebenen Obergrenze von 10 Euro pro Stunde nicht zustande. Qualitativ hochwertiger Arbeit müsste auch finanziell mehr Bedeutung zugemessen werden.
Mit freundlichen Güßen,
Enrico
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. September 2009, 14:03

Re: Kindereinrichtungen, Aktionen für Kinder

Beitrag von Enrico »

Guten Tag,

ich wollte mich zu der E-Mail vom 08.09.2009 äußern.

Sicherlich sollte eine Stadt etwas für Kinder und Jugendliche anbieten. Mir wäre dabei wichtig nicht nur Stundensätze zu besprechen, sondern eher die Jugendliche konkret anzusprechen, was sie haben möchten und dabei auch die Eigeninitiative fördern. Jugendliche, die beispielweise beim Malern von Jugendtreffs oder beim Aufbau von Fußballtoren auf einer Rasenfläche mitwirken können, kümmern sich eher darum und pflegen es nicht nur des Geldes wegen! Geld macht keine gute Angebot für Kinder und Jugendliche!

Ich bin für die Erstellung einer umfassenden Infrmationsbroschüre, was Jugendliche, wann und wo machen können!


Mit freundlichen Grüßen

Mitbürger Enrico Gorges
Gesperrt

Zurück zu „Kindereinrichtungen, Aktionen für Kinder“