Öffnungszeiten Hauptbibliothek am Domplatz

Gesperrt
Erfurter_Radfahrer
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 4. September 2009, 12:36

Öffnungszeiten Hauptbibliothek am Domplatz

Beitrag von Erfurter_Radfahrer » Montag 7. September 2009, 14:02

Ich halte die Öffnungszeiten der Domplatzbibliothek für nicht ausreichend benutzerfreundlich. Insbesondere in den Abendstunden und am Samstag sollten die Öffnungszeiten ausgeweitet werden, da viele Nutzer berufstätig sind. Gerade an den Samstagen könnten so Familien gemeinsam das umfangreiche Angebot nutzen.
Vorbild dafür wären die Öffnungszeiten der Zentralbibliothek der Stadt Chemnitz:

Montag bis Freitag (Mittwochs geschlossen): 10 bis 20 Uhr
Samstag: 10 bis 18 Uhr

Bürger-Mühlenviertel
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. September 2009, 15:53

Re: Öffnungszeiten Hauptbibliothek am Domplatz

Beitrag von Bürger-Mühlenviertel » Montag 7. September 2009, 15:45

Meiner Meinung nach ein sehr guter Vorschlag.

Ich fände es aber auch gut, wenn die Hauptbib schon Mo-Fr um 09:00 öffnen würde.

UZi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 12. September 2009, 21:16

Re: Öffnungszeiten Hauptbibliothek am Domplatz

Beitrag von UZi » Samstag 12. September 2009, 21:29

Also ich komme mit den derzeit bestehenden Öffnungszeiten sehr gut zurecht. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich vorher im Internetangebot der Bibliothek stöbere, und dann nur meine Bestellungen abhole.

Gesperrt

Zurück zu „Volkshochschule, Bibliotheken“