Bau Straße u. Radweg zwischen Schwerborn und Erfurt

Gesperrt
ModeratorBBH1
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:41

Bau Straße u. Radweg zwischen Schwerborn und Erfurt

Beitrag von ModeratorBBH1 »

Anregung aufgenommen am 07.06.2012, eingefügt von ModeratorBBH1

Im Rahmen einer Unterschriftsaktion für den Bau einer Straße und Radweg zwischen dem Ortsteil Schwerborn und Erfurt wurden von Winter 2012 bis Frühjahr 2013, 239 Anträge mit Unterschrift eingesandt.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, Sehr geehrte Damen und Herren Stadträte,
ich bedanke mich für die Möglichkeit der aktiven Bürgermitbestimmung in der Stadt Erfurt
und mache gern davon Gebrauch.

Da mir das obengenannte Projekt sehr am Herzen liegt, der Zustand der Straße desaströs und ein Radweg nicht vorhanden ist, möchte ich mit meinem Antrag um eine schnelle und zeitnahe Realisierung bitten. Der Lückenschluss des Radweges, der Bestandteil des regionalen Entwicklungskonzeptes „Erfurter Seen" ist, hat oberste Priorität. Ich gehe von einer Realisierung im Haushaltsjahr 2013 aus.

Auf der Website zum Bürgerhaushalt heißt es: "Hierbei ist jede Anregung und jede Information der Bürgerinnen und Bürger umso wichtiger. Das Votum hat keine Gesetzes¬kraft. Sein politisches Gewicht erhält es dadurch, dass viele Bürgerinnen und Bürger an seiner Erarbeitung teilgenommen haben und der Diskussionsprozess eine breite Öffentlichkeit erreicht hat. Für die Stadträte, die letztlich den Haushalt beschließen, ist die öffentliche Diskussion eine wichtige Informationsquelle und schließlich auch ein Parameter für die Bestätigung bzw. Missbilligung ihrer Entscheidungen. Dass viele der Anregungen der Bürger aus den vergangenen Jahren von den Stadträten für sinnvoll befunden und häufig bereits zeitgleich in Stadtrat und Verwaltung Gegenstand der Überlegungen und Planungen waren, ist hierbei eine ermutigende Ausgangsposition."

Das sehe ich genauso und nehme sie beim Wort.

Gesperrt

Zurück zu „Geh- und Radwegenetz, Pflege/Unterhaltung von Wegen und Plätzen“