Einsparpotential Theater

Gesperrt
SteffenP
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 15:43

Einsparpotential Theater

Beitrag von SteffenP »

Ich möchte eine deutliche Kürzung der kommunalen Subventionierung des Theaters anregen, d.h. entweder weniger Vorführungen oder ein Subventionsstop an die Domstufenfestspiele. Ich bin mir sicher, dass das Theater auch mit 25% weniger gut auskommen würde. In der Jugendhilfe und sozialen Arbeit ging das ja bisher auch ganz gut. Warum also nicht auch mal beim Theater einsparen?

Bei 17 Millionen Euro macht das Einsparungen in Höhe von 4.25 Millionen Euro. Der Verteilungsgerechtigkeit wegen möchte ich anregen 1.25 Millionen Euro zur Finanzierung von Jugend-, Bildungs- und Sozialarbeit in der Stadt zu verwenden.

Gesperrt

Zurück zu „Haushaltskonsolidierung“