Klimaschutzkonzept und Baumschutzverpflichtung

In diesem Forum werden Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen, Beiträge und Diskussionen zu Beteiligungskonzepten zu Vorhaben aus der Vorhabenliste bereitgestellt.
Antworten
DetlefWagner
Beiträge: 133
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 19:09

Klimaschutzkonzept und Baumschutzverpflichtung

Beitrag von DetlefWagner »

Beide Vorhaben gehören zumindest thematisch nach unserer Ansicht zusammen. Zudem sind in beiden Vorhaben die gleichen Ämter involviert.

VH02/20 Evaluierung und Fortschreibung Klimaschutzkonzept Auftaktveranstaltung (trotz Corona) in der Aula im Albert-Schweitzer-Gymnasium.
vorgesehen sind jetzt(Zeitplan natürlich vorerst ausgesetzt) mehrere Workshops zur Überarbeitung des bisherigen Konzeptes, dessen Evaluation vorgestellt wurde.

VH 03/20 Selbstverpflichtung zum Baumschutz. Hier wird zur Zeit ein Beteiligungskonzept von Beteiligungsrat und Stadtverwaltung gemeinsam erarbeitet. In einer Vorabveranstaltung wurde online das Ergebnis vorgestellt und kann hier nachgelesen oder als PDF-Broschüre downgeloadet werden: https://www.erfurt.de/mam/ef/leben/oeko ... re_web.pdf
DetlefWagner
Beiträge: 133
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 19:09

Re: Klimaschutzkonzept und Baumschutzverpflichtung

Beitrag von DetlefWagner »

Zur aktuellen Berichterstattung über den Fortgang der Baumschutzselbstverpflichtung verweise ich auf folgenden Teil des öffentliichen Forums:
https://forum.erfurt.de/viewtopic.php?f=208&t=1072, Dieses Unterforum wurde eingerichtet, weil sich das "Thema" inzwischen zum echten "Vorhaben" entwickelt hat.
Ich verweise auch noch einmal auf das von mir im Dezember angekündigte und inzwischen fertiggestellte Beteiligungskonzept:https://www.erfurt.de/ef/de/rathaus/bue ... lot_100_10
Antworten

Zurück zu „Vorhaben“