Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Gesperrt
Uwe Treiber
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. September 2009, 17:48

Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Beitrag von Uwe Treiber »

Der Stausee Hohenfelden und sein Umfeld zählen zu den wichtigsten Naherholungsgebieten der Erfurter. Es wird Zeit einen landschaftlich attraktiven, vom Straßenverkehr abgesonderten Radweg in diese Region anzulegen.

Enrico
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. September 2009, 14:03

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Beitrag von Enrico »

Guten Tag,

ich möchte Herrn Uwe Treiber mit der Nachricht vom 4. September zustimmen. Ein Fahrradweg zum Staussee Hohenfelden und zu den zukünftig ausgebauten Erfurter Seen wäre eine Bereicherung für uns.


Mit freundlichen Grüßen

Mitbürger Enrico Gorges

Museumsfreund
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 10:35

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Beitrag von Museumsfreund »

Dem kann man sich nur anschließen, zumal die Beliebtheit der Naherholungsregion eben auch für regen Autoverkehr sorgt und damit Radtouren wenig attraktiv bzw. sogar gefährlich sind.

UZi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 12. September 2009, 21:16

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Beitrag von UZi »

Dem Vorschlag kann ich mich nur anschließen. Es muss ja nicht gleich ein komplett neuer Radweg werden, sondern vorhandene Feldwege sollten entsprechend genutzt werden und die Beschilderung sollte erkennbar sein (und nicht so klein wie beim Gera-Radweg).

Gesperrt

Zurück zu „Naherholung, Verbesserung/Ausbau von Grün- und Parkanlagen“