Seite 1 von 1

Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Verfasst: Freitag 4. September 2009, 17:59
von Uwe Treiber
Der Stausee Hohenfelden und sein Umfeld zählen zu den wichtigsten Naherholungsgebieten der Erfurter. Es wird Zeit einen landschaftlich attraktiven, vom Straßenverkehr abgesonderten Radweg in diese Region anzulegen.

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Verfasst: Freitag 11. September 2009, 14:29
von Enrico
Guten Tag,

ich möchte Herrn Uwe Treiber mit der Nachricht vom 4. September zustimmen. Ein Fahrradweg zum Staussee Hohenfelden und zu den zukünftig ausgebauten Erfurter Seen wäre eine Bereicherung für uns.


Mit freundlichen Grüßen

Mitbürger Enrico Gorges

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Verfasst: Freitag 11. September 2009, 16:50
von Museumsfreund
Dem kann man sich nur anschließen, zumal die Beliebtheit der Naherholungsregion eben auch für regen Autoverkehr sorgt und damit Radtouren wenig attraktiv bzw. sogar gefährlich sind.

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Verfasst: Samstag 12. September 2009, 21:31
von UZi
Dem Vorschlag kann ich mich nur anschließen. Es muss ja nicht gleich ein komplett neuer Radweg werden, sondern vorhandene Feldwege sollten entsprechend genutzt werden und die Beschilderung sollte erkennbar sein (und nicht so klein wie beim Gera-Radweg).