Brachflächen zu Grünflächen im Erfurter Osten

Gesperrt
Björn Burmeister
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 09:44

Brachflächen zu Grünflächen im Erfurter Osten

Beitrag von Björn Burmeister »

Im Bereich der Erfurter Oststadt besteht ein erheblicher Mangel an Grünflächen. Im Gegensatz dazu existieren umfangreiche Brachflächen, welche teilweise schon Grünflächen gleichen, aber nicht öffentlich begehbar sind. Ein Konzept und idealerweise eine Umsetzung zu diesem Thema ist sehr wünschenswert.
Enrico
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. September 2009, 14:03

Re: Brachflächen zu Grünflächen im Erfurter Osten

Beitrag von Enrico »

Guten Tag,

ich möchte meinem Mitbürger Björn Burmeister mit seiner Nachricht vom 10.09.09 zustimmen. Durch das Freilegen der Brachfläche entstehen zwar erstmalig Kosten, aber durch die Aufwertung der Grundstücke ist es sowohl für die Bürger als auch für die Stadtkasse ein Gewinn-Geschäft.

Mit freundlichen Grüßen

Mitbürger Enrico Gorges
UZi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 12. September 2009, 21:16

Re: Brachflächen zu Grünflächen im Erfurter Osten

Beitrag von UZi »

Die Idee gefällt mir sehr gut. Muss ja nicht so aufwändig werden wie beim Hirschgarten, aber dass dieser die Lebensqualität in Erfurt beträchtlich gesteigert hat, ist nicht abzustreiten. Und warum sollte das in den Ortsteilen nicht auch so sein?
Gesperrt

Zurück zu „Naherholung, Verbesserung/Ausbau von Grün- und Parkanlagen“