Seite 1 von 1

Verkehrsüberwachung

Verfasst: Mittwoch 9. September 2009, 22:15
von Urerfurter
Eine wirklich sinnvolle und finanziell positiv auswirkende Maßnahme wäre, die offensichtlich kaum noch vorhandene Verkehrsüberwachung des Bürgeramtes personell aufzustocken.

Re: Verkehrsüberwachung

Verfasst: Freitag 11. September 2009, 14:37
von Enrico
Guten Tag,

dem Vorschlag die Abteilung Verkehrsüberwachung des Bürgeramtes aufzustocken stimme ich nicht zu. Nach meinem Kenntnisstand obliegt die Aufgabe der Verkehrsüberwachung bei der Polizei. Außerdem würde eine Aufstockung im Bürgeramt einer Aufblähung des Bürokratiestaates gleich kommen.

Ein Vorschlag von mir zum Thema Verkehrsüberwachung wäre der Einsatz einer Fahrrad-Polizei. Dagegen fand ich den Motorrad-Polizisten, welchen ich diese Woche auf dem Juri-Gagarin-Ring gesehen habe, eher geeignet zur Belustigung der Erfurter Bürger.


Mit freundlichen Grüßen

Mitbürger Enrico Gorges

Re: Verkehrsüberwachung

Verfasst: Samstag 12. September 2009, 21:40
von UZi
Wenn es hierbei um die Aufnahme von Parksündern geht, stimme ich diesem Vorschlag zu. Es scheinen viele nicht mehr zu wissen, dass man fünf Meter vor einem Fußgängerüberweg nicht parken darf. Oder auf abgesenkten Bordsteinen. Was man da hier in Daberstedt manchmal so sieht... Da hat man den Eindruck, vom Ordnungsamt wohnt niemand hier. ;-)

Re: Verkehrsüberwachung

Verfasst: Montag 14. September 2009, 21:17
von Urerfurter
Sorry, es war etwas ungenau formuliert. Ich meinte mit meinem Vorschlag die Überwachung des ruhenden Verkehrs, für die die Stadt Erfurt zuständig ist.
Natürlich ging es auch in erster Linie um die Verbesserung der Sicherheit, der Einnahmefaktor wäre der positive Nebeneffekt.