für Glasflaschen sehr hohes Pfand

Gesperrt
Domplatz
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. September 2009, 14:02

für Glasflaschen sehr hohes Pfand

Beitrag von Domplatz »

Sicher kein Thema für den Stadtradt, aber diese Anregung sollte vielleicht mal den Bundestagsabgeordneten mit auf den Weg gegeben werden:

Das Problem mit mutwillig zerschlagenen Bierflaschen, die sicher alle Menschen in der Stadt ärgern, liese sich sicher stark eindämmen, wenn der Pfand pro Flasche über einem Euro liegen würde...

Was anderes löst das Problem meiner Meinung nach nicht.

ModeratorBBH1
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:41

Re: für Glasflaschen sehr hohes Pfand

Beitrag von ModeratorBBH1 »

Vorschlag eingegangen am 15.09.2009 als Brief, eingefügt von Moderator1 als Antwort zu Vorschlag für Glasflaschen sehr hohes Pfand
Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass meine Meinung Berücksichtigung im Haushalt 2010 finden wird teile ich Ihnen meine Auffassung dazu mit.
Trotz der Sparzwänge auch im Jahr 2010 sollte noch mehr dafür getan werden die Ordnung und Sauberkeit in unserer Stadt zu erhöhen. Zerschlagene Bierflaschen, weggeworfene Zigarettenschachteln, Kothaufen u. ä. sind wenig ansehnlich.

Gesperrt

Zurück zu „Ordnung und Sicherheit in der Stadt und im öffentlichen Nahverkehr“