Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Gesperrt
Uwe Treiber
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. September 2009, 17:48

Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Beitrag von Uwe Treiber »

Der Stausee Hohenfelden und sein Umfeld zählen zu den wichtigsten Naherholungsgebieten der Erfurter. Es wird Zeit einen landschaftlich attraktiven, vom Straßenverkehr abgesonderten Radweg in diese Region anzulegen.
Erfurter_Radfahrer
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 4. September 2009, 12:36

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Beitrag von Erfurter_Radfahrer »

Einen Wander-Rad-Weg vom Katholischen Krankenhaus über den Buchenberg bis zum Forsthaus Willrode und weiter zum Riechheimer Berg gibt es schon. Leider ist dieser sehr profiliert und auch nicht besonders gut ausgebaut. Das eigentliche Problem ist das letzte Stück vom Riechheimer Berg zum Stausee Hohenfelden.
ckul
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. September 2009, 16:02

Re: Radweg Erfurt - Stausee Hohenfelden

Beitrag von ckul »

So schön ein Rad- und Wanderweg nach Hohenfelden wäre, er würde jedoch zu großen Teilen jenseits unserer Stadtgrenze verlaufen und ist damit wohl auch dem Handlungsspielraum des Erfurter Stadtrats entzogen. Vielleicht kann man aber prüfen, wie man mit den entsprechenden Anliegerkommunen hier zu einer Lösung kommen könnte.
Gesperrt

Zurück zu „Geh- und Radwegenetz, Pflege/Unterhaltung von Wegen und Plätzen“