Weiterführende Weblinks

Hilfe, Ankündigungen, wichtige Informationen und Anweisungen, Benutzerregeln, Leitfäden
Gesperrt
Administrator1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 14:55

Weiterführende Weblinks

Beitrag von Administrator1 »

Hier finden Sie eine (inoffizielle) wachsende Liste an weiterführenden Links zum Thema Onlinebeteiligung/Bürgerbeteiligung und diesem Projekt:

Zu Bürgerbeteiligung generell: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbeteiligung

BB Portal: http://www.buergerhaushalt.org/

Inoffizieller BBH Erfurt Twitter Feed: http://www.twitter.com/ErfurtBBH

Weblog von Prof. Dr. Philipp Müller (Leiter des ESPP Teams, engl.): http://www.philippmueller.de

Website der Erfurt School of Public Policy: http://www.espp.de
(in Kürze Willy Brandt School of Public Policy)
MatthiasSchulz
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 07:51

Re: Weiterführende Weblinks

Beitrag von MatthiasSchulz »

Ich fände es Klasse, wenn ein solches Forum nicht nur für den BBH installiert wird, sondern auch für die "tägliche" Arbeit und das Leben in unserer schönen Stadt. = Auftrag an Stadtverwaltung/Stadtrat zur Installation eines durchgängigen Forums zur Beteiligung der Erfurter an Fragen des gemeinsamen Zusammenlebens.
Erfurter_Radfahrer
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 4. September 2009, 12:36

Re: Weiterführende Weblinks

Beitrag von Erfurter_Radfahrer »

Danke für die Idee, MatthiasSchulz. Anstatt sich mühsam durch das Dickicht von Zuständigkeiten zu suchen, wäre ein beständiges Forum eine wirkliche Erleichertung: Hier könnten Anregungen für die Stadtverwaltung gegeben werden.

Ein Problem sehe ich nur: Es könnte zum Mecker-Forum verkommen und dazu führen, dass viele Leute mit einer Art "Eingabe" (wie früher) ihrem Ärger Luft machen.
Gesperrt

Zurück zu „Info-Ecke“