DIE PHASEN
Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 00:06
Das Projekt ist in drei Phasen eingeteilt: Sammeln, Diskutieren und Formulieren. Die Phasen 1 und 2 finden online hier im Forum statt, die Formulierung (Phase 3) erfolgt redaktionell.
Wir befinden uns zur Zeit in der Phase 3.
siehe https://forum.erfurt.de//viewtopic.php?f=3&t=3#p326
PHASE 1 : SAMMELN
ZEITRAUM: 04.09.-20.09.2009
Es werden zunächst Ihre Ideen zu den 19 Beteiligungsthemen im Forum gesammelt. Bitte beachten Sie die angegebenen Regeln zur Diskussionskultur und die Einteilung des Forums. Ein Team der Stadtverwaltung und der Universität Erfurt sowie der Erfurt School of Public Policy (ESPP) wird in diesem Sinne das Forum moderieren. Es besteht wie schon 2007 und 2008 die Möglichkeit, auch per E-Mail oder Post Vorschläge an die Stadtverwaltung zu senden, diese werden dann anonymisiert vom Team in das Forum eingespeist. Nach Ablauf von Phase 1 werden alle Vorschläge redaktionell aufbereitet.
PHASE 2 : DISKUTIEREN
ZEITRAUM: 24.09.-11.10.2009
In dieser Konsultationsphase können die aus der ersten Phase gewonnenen und aufbereiteten Vorschläge kommentiert und diskutiert werden, sowie um aus Ihrer Sicht wichtige Punkte ergänzt werden. Das Erstellen gänzlich neuer Vorschläge ist nur noch begrenzt möglich.
PHASE 3 : FORMULIEREN
ZEITRAUM: 12.10.-16.10.2009 (durch Redaktionsteam)
In dieser Phase werden die Vorschläge aus dem Online Forum unter Berücksichtigung der Debatten und Verbesserungen aus Phase 2 redaktionell bearbeitet, aufbereitet und anschließend den Stadtratsfraktionen überreicht.
21.10.2009, Übergabe Anregungen an Stadträte (durch Redaktionsteam)
Weitere Informationen auf http://www.erfurt.de/buergerhaushalt
Wir befinden uns zur Zeit in der Phase 3.
siehe https://forum.erfurt.de//viewtopic.php?f=3&t=3#p326
PHASE 1 : SAMMELN
ZEITRAUM: 04.09.-20.09.2009
Es werden zunächst Ihre Ideen zu den 19 Beteiligungsthemen im Forum gesammelt. Bitte beachten Sie die angegebenen Regeln zur Diskussionskultur und die Einteilung des Forums. Ein Team der Stadtverwaltung und der Universität Erfurt sowie der Erfurt School of Public Policy (ESPP) wird in diesem Sinne das Forum moderieren. Es besteht wie schon 2007 und 2008 die Möglichkeit, auch per E-Mail oder Post Vorschläge an die Stadtverwaltung zu senden, diese werden dann anonymisiert vom Team in das Forum eingespeist. Nach Ablauf von Phase 1 werden alle Vorschläge redaktionell aufbereitet.
PHASE 2 : DISKUTIEREN
ZEITRAUM: 24.09.-11.10.2009
In dieser Konsultationsphase können die aus der ersten Phase gewonnenen und aufbereiteten Vorschläge kommentiert und diskutiert werden, sowie um aus Ihrer Sicht wichtige Punkte ergänzt werden. Das Erstellen gänzlich neuer Vorschläge ist nur noch begrenzt möglich.
PHASE 3 : FORMULIEREN
ZEITRAUM: 12.10.-16.10.2009 (durch Redaktionsteam)
In dieser Phase werden die Vorschläge aus dem Online Forum unter Berücksichtigung der Debatten und Verbesserungen aus Phase 2 redaktionell bearbeitet, aufbereitet und anschließend den Stadtratsfraktionen überreicht.
21.10.2009, Übergabe Anregungen an Stadträte (durch Redaktionsteam)
Weitere Informationen auf http://www.erfurt.de/buergerhaushalt