"Die Schönheit und Historie der Stadt ...

Gesperrt
ModeratorBBH1
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:41

"Die Schönheit und Historie der Stadt ...

Beitrag von ModeratorBBH1 »

Vorschlag eingegangen per E-Mail von Erfurtfan am 09.09.2009, eingefügt von Moderator1

"Die Schönheit und Historie der Stadt ist über Thüringen hinaus kaum bekannt. Das ist zumindestens meine persönliche Erfahrung.

Vorschlag: Erfurt in anderen Bundesländern besser zu bewerben
- Plakatierungen als Urlaubs- und Ausflugsziel im Mitten von
- Deutschland (historische Altstadt, Krämerbrückenfest, Domfestspiele
- etc.) je nachdem wie teuer das ist, auch Werbespots im
- TV/Radio/Internet schalten

Vorschlag: Sprachenvielfalt der Touristen berücksichtigen und über ausreichend Infomaterial (print und Internet) verfügen

Grüße"

UZi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 12. September 2009, 21:16

Re: "Die Schönheit und Historie der Stadt ...

Beitrag von UZi »

Es gibt auch in Facebook mindestens eine Seite über Erfurt, die aber nichts offizielles zu sein scheint (oder wenn, dann eher rudimentär gepflegt wird). Wie wäre es, wenn Erfurt sich mal des Mediums annimmt?

christian
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 17:19

Re: "Die Schönheit und Historie der Stadt ...

Beitrag von christian »

vielleicht könnte man sich an dieser Stelle auch mal was von Weimar abschauen. Wie mir scheint ist deren Stadtmarketing recht effektiv. Zumindest muss ich ausländischen Bekannten öfter mal erklären, dass Erfurt eine Stadt in der Nähe von Weimar ist. Eigentlich sollte es anders herum sein.

Gesperrt

Zurück zu „Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing“