Kreuzungsbereich Leipziger Straße / Blumenschmidtstraße

Gesperrt
ModeratorBBH1
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:41

Kreuzungsbereich Leipziger Straße / Blumenschmidtstraße

Beitrag von ModeratorBBH1 »

Kreuzungsbereich Leipziger Straße / Blumenschmidtstraße (99085 Erfurt) - Ampeleinbindung:
Die Blumenschmidtstraße bildete die Zu- und Ausfahrt zur Grundschule "Thomas Mann", Kita Weltentdecker und der angrenzenden Krippe sowie neu entstandener Wohneinheiten. Zu entsprechenden Stoßzeiten liegt ein erhöhtes Verkehrsaufkommen in diesem Bereich vor.
Vielleicht wäre es der Sicherheit dienlich, wenn auch dieser Bereich in den schon vorhandenen Ampelverkehr eingebunden würde und somit auch das Ein- und Ausfahren in alle Richtungen gewährleistet werden könnte. Darüber hinaus wäre auch der kreuzende Fahrradweg für alle beteiligten Verkehrsteilnehmer sicherer. Zusätzlich sollte die Schaltung des Fußgängerüberweges verlängert werden.

Vorschlag eingegangen per Online-Formular, ausschließlich zustimmende und ergänzende Beiträge kamen per E-Mail und von sonnenschein, ads, Grete, teilnehmer, tiritomba23

Die originale Diskussion finden Sie hier: http://forum.erfurt.de/viewtopic.php?f=37&t=117&start=0

Gesperrt

Zurück zu „UMWELT, STADTENTWICKLUNG und INFRASTRUKTUR“