Mehr Geld für Radwege

Gesperrt
ModeratorBBH1
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:41

Mehr Geld für Radwege

Beitrag von ModeratorBBH1 »

Vorschlag:
Die finanziellen Mittel zum Stadionumbau sollten zum Bau und zur Sanierung von Radwegen verwendet werden.

Zu diesem Vorschlag gab es ergänzend folgende Meinungen:
Generell mehr Geld in die Radwege zu investieren, ist richtig. Aber dafür den Stadionumbau "zu opfern" ist falsch. Radwege und Stadionausbau sollten nicht gegeneinander diskutiert werden. Da gibt es keinen Zusammenhang und es entsteht nur unnötiger Widerstand gegen den Radwegeausbau.

Die Pläne für den Stadionbau in seiner jetzigen Form werden kritisch gesehen. Mit dem eingesparten Geld Radwege zu sanieren und auszubauen, wäre aber ebenfalls kritisch. Es können durch ein Stadion auch 'messbare' Einnahmen generiert werden. Möglicherweise amortisiert sich ein Stadionbau sogar langfristig.

Vorschlag:
  • einen prozentualen Anteil des Cash-Flows aus dem Stadion für den Ausbau von Radwegen nutzen/list]? (Vorausgesetzt es geht nicht alles für die Kredittilgung und Zinsen drauf....)

    Die Vorschläge und Beiträge kamen von Domplatz, von Knieling, Tobias und ChristianS.

    Die originale Diskussion finden Sie hier:
    http://forum.erfurt.de/viewtopic.php?f=37&t=127&start=0
Gesperrt

Zurück zu „UMWELT, STADTENTWICKLUNG und INFRASTRUKTUR“