Feedback

Gesperrt
Klaus
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 13:57

Feedback

Beitrag von Klaus »

Hallo Miteinander,

ich möchte diesen Eintrag nutzen um ein kurzes Feedback zum gestrigen öffentlichen Klimaschutzforum abzugeben.

Die Idee, das Forum als „Open Space Diskussionsforum„ zu konzipieren, fand ich nach anfänglicher Skepsis wirklich hervorragend. Ich würde mir wünschen, dass es mehr solche Bürgerforen zu anderen Themen in der Stadt gibt. Besonders interessant war die Möglichkeit mit Fachleuten, engagierten Bürgern und Vertretern der Stadtverwaltung in einen Dialog zu treten.

Die Dokumentation der Arbeitsergebnisse aus den Workshops wird die Produktivität und Kreativität der Beiträger/Vorschläge sicher belegen.
Sehr bedauerlich fand ich, dass sich kein Vertreter des Stadtrates und der Stadtwerke Erfurt (die Stadtwerke Erfurt sind wahrscheinlich der größte CO2 Emittent in Erfurt) beteiligt haben. Hier zeigt sich aus meiner Sicht deutlich wie hoch das Interesse am Klimaschutz und am Dialog mit den Bürgern der Stadt Erfurt ist (wahrscheinlicch nicht allzu hoch).
Es ist nun zu hoffen, dass möglichst viele der Vorschläge umgesetzt werden.

Dazu wünsche ich allen viel Glück und die nötige Ausdauer.

Gesperrt

Zurück zu „Offene Kategorie“