Klimawald / Klima-Community im Internet für Erfurt

Gesperrt
WELTLABOR
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 11:13

Klimawald / Klima-Community im Internet für Erfurt

Beitrag von WELTLABOR »

Hallo Klimafreunde,
wir, WELTLABOR, sind eine Erfurter Medienagentur, die zu dem Thema "Klimabewusstsein" bereits einige Erfahrungen besitzt und schon erfolgreich Ideen entwickelt und umgesetzt hat.
Leider bislang noch nicht in Thüringen ; ( doch das soll sich ändern! Dieses Forum beweist, dass die Zeit nun auch hier reif dafür ist!

Im Auftrag des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern haben wir das Projekt http://www.waldaktie.de realisiert. Hier können Privatpersonen oder Firmen zum Preis von 10 Euro eine sogenannten "Waldaktie" erwerben, sich im Internet eine Parzelle für Ihren Baum (oder mehrere) aussuchen, einfärben und dann ein Statement, ein Foto und ihre Homepage eintragen. Das Projekt ist für Mecklenburg-Vorpommern überaus erfolgreich. Viele tausende Baumpatenschaften wurden bereits übernommen und regelmäßig werden von uns neue Waldgebiete im Internet neu angelegt. Die Presseresonanz ist absolut positiv und der TMV hat mit diesem Projekt schon Preise gewonnen. Das Projekt ist sogar nominiert für den Designpreis 2010.

Diese Idee wollen wir nun mit vielen spannenden Erweiterungen auf Bundesebenen zu einer großen deutschen Klima-Communnity ausbauen. Hier könnte Erfurt als grünes Herz in der Mitte Deutschlands offizieller Ausgangspunkt, Vorreiter und Keimzelle sein! Natürlich können wir das nur schwer aus eigener Kraft realisieren und brauchen eine Lobby und Unterstützung.
Mit wem müssen wir sprechen?

Herzliche Grüße

Joerg Michel https://www.xing.com/profile/Joerg_Michel |
Zuletzt geändert von ModeratorKSK1 am Donnerstag 17. Juni 2010, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß

Gesperrt

Zurück zu „Offene Kategorie“