Anpassung an den Klimawandel

Gesperrt
ModeratorKSK1
Beiträge: 83
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 11:52

Anpassung an den Klimawandel

Beitrag von ModeratorKSK1 » Donnerstag 1. Juli 2010, 18:31

Per E-Mail ging folgender Vorschlag ein:

Der Klimaschutz in der Stadt Erfurt könnte auch den Schutz der Bürgerinnen und Bürger bis hin in die ländlich geprägten Ortsteile, insbesondere die öffentlichen und privaten Häuser, Liegenschaften u.a.m., vor Starkregen, Hochwasser und Hitzeeinwirkungen stärker berücksichtigen.
Bei den öffentlichen Investitionen sollte der finanzielle Ansatz für den vorsorgenden Hochwasserschutz in Regenrückhaltebecken, Stauanlagen, Dämmen, Überschwemmungsgebiete von der Stadträten geprüft und gegebenenfalls deutlich erhöht werden.

Für den Hitzeschutz könnten weitere verrohrte Bäche im Stadtgebiet möglicherweise wieder freigelegt werden. Unsere Senioren werden es uns danken.

Vorrangige Investitionen in "Bildung" sind richtig, aber wie teurer kommen uns die Sanierungen von möglichen überschwemmten Kindergärten oder anderen privaten oder öffentlichen Einrichtungen

Gesperrt

Zurück zu „Offene Kategorie“