Nutzung öffentlicher Transportmittel

Gesperrt
PIRATEN_Erfurt
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 20:33

Nutzung öffentlicher Transportmittel

Beitrag von PIRATEN_Erfurt » Freitag 22. Oktober 2010, 19:11

Alle Schüler sollten sämtliche öffentliche Transportmittel in Erfurt kostenlos benutzen können. Hierdurch werden neue Möglichkeiten für das Lernen außerhalb der Schule geschaffen. Aktuell müssen vom Schwimmunterricht bis zu den Museumsbesuchen alle Fahrtkosten entweder aus dem knappen Schulbudget oder von den Eltern bezahlt werden.

auctor
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 17:31

Re: Nutzung öffentlicher Transportmittel

Beitrag von auctor » Freitag 22. Oktober 2010, 19:48

Schöne Idee. Klar hätte ich mich darübr als Schüler auch gefreut. Aber mal ganz ehrlich: Wer soll das bezahlen?
Die Abo-Monatskarten sind die größte Einnahmequelle der EVAG und nicht einmal das Geld daraus reicht, um die Kosten zu decken, sodass jedes Jahr eine Millionenaufstockung seitens der Stadt notwendig ist.
Somit halte ich das für Utopie.

Gesperrt

Zurück zu „Schulen und Turnhallen“