Turnhallensituation der KGS Am Schwemmbach

Gesperrt
Susanne Schneider
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 08:20

Turnhallensituation der KGS Am Schwemmbach

Beitrag von Susanne Schneider »

Eine neue Sporthalle für die Schüler der KGS: Wunderbar, denn seit Jahren werden sechs unterschiedliche Turnhallen durch die Schüler besucht.
Und zwar mit folgenden Randbemerkungen:
Hat ein Kind an unterschiedlichen Tagen in der Woche Sportunterricht geht es auch an unterschiedliche Turnhallen in der Woche.
Die neue Turnhalle würde immer noch "Wandern" bedeuten,aber dann nur noch eine Turnhalle.
Elternbeteiligung gibt es schon seit vielen Jahren zum Thema Turnhalle.
Doch nun soll das AUS folgen aufgrund der Finanzsituation der Stadt, betroffen sind ca. 1000 Schüler.
Bei der Streichung des Turnhallenprojektes wurde wohl nicht bedacht, dass bereits Gelder für den Entwurf verwendet wurden, die nun umsonst wären. Von Nutzen wäre die neue Turnhalle am Rabenhügel nicht nur für die Schüler der KGS, sondern auch den Berufsschülern der
Rudolf-Diesel-Schule am Rabenhügel und den Vereinssport.
Als Mutter von zwei Kindern der KGS erlebe ich wöchentlich die Hetzerei zum Sportunterricht und wieder zurück zum Unterricht an die Schule. Sehr interessant wird der "Sportweg" , wenn nicht die Sonne scheint, nämlich bei Regen und Schnee.
Ich hoffe auf eine hohe Priorität bei den bevorstehenden Haushaltsplanungen.

ModeratorBBH1
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:41

Turnhallensituation der KGS Am Schwemmbach

Beitrag von ModeratorBBH1 »

Vorschlag eingegangen per e-mail am 21.09.2010, eingefügt von ModeratorBBH 1

NEUE SPORTHALLE FÜR SCHÜLER DER KGS
Schon seit einiger Zeit ist der Neubau einer Sporthalle für unsere Kinder (mein Sohn besucht die 7. Klasse der KGS) im Gespräch. Leider wurde wieder mal der Rotstift bei den Kindern angesetzt! Ich finde die Situation für die Schüler untragbar! Der Stundenplan ist voll und dann verlangt man von den Kindern noch das sie in Erfurt umher fahren um irgendwo Sport machen zu können.
Angesichts der vielen Diskussionen in den Medien, das sich Kinder ausreichend bewegen sollen und man Wert auf ausreichende Sportangebote legen sollte, ist es für mich nicht nachvollziehbar weshalb dieses Projekt nicht in den Haushalt aufgenommen wird! Zudem würde ja nicht nur eine Schule davon profitieren!
Wir haben soviel Geld für z.Bsp. Rasenheizungen für RWE-Fußballverein, welche wahrlich allein in der Lage sind solche Projekte zu realisieren und bei den Kindern wird gespart!
Kinder sind unsere Zukunft und so sollte man auch Ihre Anliegen mehr als ernst nehmen!
Ich und viele andere Eltern, sowie sicherlich ALLE Schüler der KGS und der umliegenden Schulen wären mehr als dankbar, wenn dieses Projekt realisiert wird!

ModeratorBBH1
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:41

Re: Turnhallensituation der KGS Am Schwemmbach

Beitrag von ModeratorBBH1 »

Vorschlag eingegangen per e-mail am 22.09.2010, eingefügt von ModeratorBBH 1

Turnhallensituation KGS am Schwemmbach

Auch ich möchte mich für einen Neubau einer Turnhalle für die KGS am Schwemmbach einsetzen. Meine zwei Kinder gehen auch an diese Schule und die Situation ist,wie schon mehrfach beschrieben,untragbar. Die Argumente sind aufgezählt, ich muß sie nicht wiederholen.

,,Die besten Ideen sind diejenigen, deren Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen ist. "

auctor
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 17:31

Re: Turnhallensituation der KGS Am Schwemmbach

Beitrag von auctor »

Als ehemaliger Schüler dieser Schule kenne ich die Notwendigkeit einer neuen Turnhalle. Die Schüler sind tatsächlich ständig auf Wanderschaft.
Jedoch halte ich den Standort Rabenhügel nicht für optimal. Die Kinder sind dann immer noch eine ganze Weile am Pilgern. Der eigentliche Grund zur Beschwerde wäre damit nicht aus der Welt geschafft. Es gäbe damit lediglich eine weitere Anlaufstelle, die auch wieder nicht die Kapazität für alle KGS-Schüler bietet. Ein gewisser Teil müsste nach meiner Einschätzung weiterhin "wandern". Die KGS braucht eine große Halle, die sich in der unmittelbaren Umgebung befindet!

Gesperrt

Zurück zu „Schulen und Turnhallen“