Seite 1 von 1

Abschaffung von Überwachungskameras

Verfasst: Freitag 22. Oktober 2010, 19:21
von PIRATEN_Erfurt
Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen müssen abgeschafft werden, da diese die Freiheit des Individuums einschränken und keinen nachweisbaren Gewinn an Sicherheit für die Bürger der Stadt gewährleisten.

Re: Abschaffung von Überwachungskameras

Verfasst: Montag 25. Oktober 2010, 00:17
von CommanderROR
Damit bin ich nicht einverstanden außer man ersetzt die Kameras mit Polizeibeamten...Ich bin jemand der seine Freiheit und Privatsphäre schätzt (habe auch schon die Piraten gewählt... ;) aber Überwachungskameras auf öffentlichen Plätzen möchte ich trotzdem nicht entfernt sehen, denn es KANN durchaus mal dazu beitragen einen Überfall oder schlimmeres zu dokumentieren auch wenn es ihn vielleicht nicht verhindert. Der Verlust an Privatsphäre ist eher nebensächlich, denn an einem öffentlichen Platz bin ich eh "öffentlich"...