besser als Bauen auf der Grünen Wiese

Gesperrt
Jenny
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 12:37

besser als Bauen auf der Grünen Wiese

Beitrag von Jenny » Montag 18. Oktober 2010, 22:48

Ich finde die Bebauung von Brachen in der Innenstadt bzw. bereits bebauten Gebieten viel wichtiger und sinnvoller als die ganzen Neubauten auf der grünen Wiese. Mir fallen gleich einige Bereich ein: ggü dem Wenigemarkt, ggü Hirschgarten. Entlang der Johannesstraße sind zwar keine Brachen, aber einige leerstehende Gebäude. Das sind nur einige wenige Beispiele, andererseits ist ja auch schon einiges passiert und viele schöne neue Gebäude entstanden sowie zahlreiche alte Geäude saniert.

CommanderROR
Beiträge: 29
Registriert: Montag 27. September 2010, 14:51

Re: besser als Bauen auf der Grünen Wiese

Beitrag von CommanderROR » Dienstag 19. Oktober 2010, 11:52

Ich denke das große Problem mit den Brachen in der Innenstadt ist einerseits der Denkmalschutz (da wo noch eine Ruine draufsteht muss diese Ruine um jeden Preis erhalten werden, egal wie unmöglich dieses Unterfangen ist) und bei den richtig leeren Grundstücken der Preis. Wir haben auch im Neubaugebiet gebaut obwohl es in der Innenstadt natürlich auch viele vorteile gegeben hätte, aber die Grundstückspreise im Stadtkern sind dann so viel höher dass man doch lieber die 20 minuten Fahrrad oder Straßenbahn in Kauf nimmt...

Gesperrt

Zurück zu „Sanierung von städtebaulich bedeutenden Brachen“